Kinder wie die Zeit vergeht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinder wie die Zeit vergeht

      Hallo aus Nairobi!

      Mittlerweile ist die Regenzeit hier in Kenia angekommen mit starken Regenfällen und Gewittern. Zum Glück nur Nachts- also nicht ganz so tragisch. Aber wer schonmal in Ost und Westafrika unterwegs war, der kann sich ungefähr vorstellen was diese fiese rote Erde alles anrichten kann. Sie ist gefühlt überall- gerade wenn man einen aktiven Hund hat der immer ins Haus rennt.

      Murphy entwickelt sich weiterhin prächtig. Er hat zurzeit ein stolzes Gewicht von 44 Kilo. Da wird sicherlich noch was kommen. Gewitter mag er seit Sylvester überhaupt nicht.Dafür (leider) den Regen. Er nutzt jede Möglichkeit um sich irgendwie nass zu machen. Findet er toll. Wir nicht. Egal.

      Die erste Erfahrung mit läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft hatten wir jetzt auch. Was soll ich sagen- die Eier kommen ab! Booooaaaahhhh.... der hat uns fast das ganze Haus zerlegt und die ganze Nacht wie ein Wolf geheult....Nein Danke. Werden wir aber erst angehen wenn er ausgewachsen ist bzw. er über 2 oder 2 1/2 Jahre ist. Ja ich weiss- eigenes Thema hier. Macht nix, da kommt er / wir nicht drum rum.So wie der Hund leidet machen wir das jedenfalls nicht mehr mit.

      Es geht jedenfalls nächstes Jahr zurück nach Deutschland und wir werden uns wohl im Kölner / Bonner Umland oder Richtung Eifel niederlassen. Mal schauen ob wir ein kleines Häuschen zur Miete finden. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

      Anbei ein paar neue Fotos vom Chaoten.

      Grüße

      Chris
      Bilder
      • IMG_7469 Kopie.png

        886,9 kB, 640×626, 7 mal angesehen
      • IMG_7488 Kopie.png

        908,68 kB, 600×800, 9 mal angesehen
      • Murphy Kopie.png

        806,26 kB, 600×800, 8 mal angesehen
      • murp Kopie.png

        534,44 kB, 480×640, 5 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris78 ()

    • Tolle Bilder von dem Herrn Hund!!

      Kastra ist wirklich immer ein heiß diskutiertes Thema, bei dem ich der Meinung bin, es muss immer fallbezogen neu beurteilt werden. Und auch die rote Erde kann ich mir super vorstellen...auch die sintflutartigen Regenbäche, die durch Ortschaften rauschen und man locker bis über den Knöchel versinkt, wenn man reintritt kenne ich nur zu gut. Wenn der Hund da Gefallen dran findet, wird das Haus völlig neu dekoriert....


      Köln/Bonn Eifel ist eine nette Ecke mit an sich netten Leuten...ich habe da Verwandtschaft, meine Mama stammt aus der Eifel...da wo die Welt mit Brettern zugenagelt ist sta4 ...ich habe mich schon immer sehr wohl dort gefühlt. Ich drücke die Daumen für ein schönes Häuschen mit Grundstück zum toben. Ich hätte nur echt Bammel vor dem Flug für Murphy...ich stelle mir so eine Reise für Hunde schrecklich vor....es sei denn, sie reisen first class im Passagierraum mit. Was ja bei manchen Airlines buchbar ist, aber nicht die Regel oder aber das Tier ist derart klein, dass es es genehmigt wird. Das ist bei Murphy jedoch locker mal nicht der Fall.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Chris,

      tolle Bilder von klein Murphy...der in der Zwischenzeit zum staatlichen Rüden heranwächst...

      rote Erde und Rottipfoten... sta4 kann ich mir bildlich vorstellen, wie das Haus aussieht...

      Jedoch muss ich echt gestehen, gefühlt sind wir hier in Deutschland derzeit in der Regenzeit mit den Eisheiligen... reg04 ka1 nicht nur das es täglich schüttet, nein so eine schei... kälte hatten wir schon lang nicht mehr....aber es kommt ja der Mai... son04

      sta3 Eier ab...all meine Hunde sind kastriert...habe ich einmal mitgemacht, nein Danke...


      Chris78 schrieb:

      Es geht jedenfalls nächstes Jahr zurück nach Deutschland und wir werden uns wohl im Kölner / Bonner Umland oder Richtung Eifel niederlassen. Mal schauen ob wir ein kleines Häuschen zur Miete finden. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
      Und das lieber Chris....würde ich mir an eurer Stelle echt gut überlegen... w512 w512 w512 w512 w512 ... Am wird dieses Land noch selber verkauft... X5.09X
    • kalt? Also ich finde es derzeit richtig gut. weired Außer, wenn es regnet. Aber wir haben sehr oft momentan morgens so um die 10 Grad, sonnig, bisserl Wind....herrlich!!! Meine Winterjacke habe ich beim Gassi jetzt abgelegt und bin auf Fleece umgestiegen. Am Abend hat es dann meist so um die 14 Grad...wunderbar.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • @Askan&kaya na da wird uns aber nichts anderes übrig bleiben wenn ich in Köln arbeite.

      Irgendwo müssen wir ja wohnen… ich bin schon bereit bis zu 35 min mit dem Auto zu fahren aber wir kommen halt nicht drum rum uns was im Umland zu suchen weired Alles andere ist nicht bezahlbar.

      Bin aber immer für Vorschläge dankbar da wir aus Friesland kommen und Köln bzw. NRW für uns Neuland ist. Also immer her damit!

      @Phantom ja Thema fliegen mit Hund ist und bleibt für ALLE stressig und ätzend. Aber wir fliegen zumindest mit Lufthansa, die im Umgang mit Hunden schon sehr gut geschult sind. Ich bin auch mit dem Cargo-Chef LH Ostafrika befreundet, das gibt einem zumindest ein etwas besseres Gefühl. Der sorgt schon dafür, das es unserem Wauzi gut geht. Wir steigen hier zusammen in den Flieger und in Frankfurt zusammen aus. Die Hunde verkraften das meistens besser als die Besitzer.

      Jetzt genießen wir aber noch die Zeit hier und werden
      erstmal die Seychellen, Mauritius, Südafrika und Namibia bereisen bevor es zurück nach good old Germany geht. :thumbup:
    • Ach, ja...bevor es untergeht: Denk an die Auflagen in NRW. Da sind Rottis und deren Mixe auf Liste. Am besten schon im Vorfeld bei der jeweiligen Gemeinde schlau machen, welche Auflagen zu beachten sind.

      Und eure Reisepläne sind traumhaft :love: ...wir sollten uns das teilen...das wird viel zuviel für Dich...ich übernehme liebend gerne Südafrika und Namibia. Und du kannst Seychellen und Mauritius nehmen. Frage am Rande: Bist du Taucher?

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Phantom schrieb:

      kalt? Also ich finde es derzeit richtig gut. Außer, wenn es regnet. Aber wir haben sehr oft momentan morgens so um die 10 Grad, sonnig, bisserl Wind....herrlich!!! Meine Winterjacke habe ich beim Gassi jetzt abgelegt und bin auf Fleece umgestiegen. Am Abend hat es dann meist so um die 14 Grad...wunderbar.
      Ja kalt...wir hatten in den letzten Tagen stellenweise morgen zwischen 0-3 Grad und tagsüber war es auch nicht wärmer, zudem regnet es bei uns täglich und das nicht tröpfchenweise sondern so, das du nach 5 Minuten laufen klatsch nass warst...ich weiss das es noch zum Teil in Österreich noch geschneit hat...


      Chris78 schrieb:

      @Askan&kaya na da wird uns aber nichts anderes übrig bleiben wenn ich in Köln arbeite.

      Irgendwo müssen wir ja wohnen… ich bin schon bereit bis zu 35 min mit dem Auto zu fahren aber wir kommen halt nicht drum rum uns was im Umland zu suchen Alles andere ist nicht bezahlbar.

      Bin aber immer für Vorschläge dankbar da wir aus Friesland kommen und Köln bzw. NRW für uns Neuland ist. Also immer her damit!
      Chris ich habe das allgemein mit Deutschland gemeint...ich hoffe nur das Ihr nicht so einen großen Kulturschock bekommt...

      Mein Vorschlag...bleib in Afrika! Ydr01

      wohntechnisch kann ich Dir nicht weiterhelfen...da ich am Bodensee wohne... Sorry LI6