Welpenauslaufstall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für was/wo möchtest du ihn denn?
      Davon würde ich die Grösse schon auch abhängig machen. Nur mal zum kurz reinsetzen, wenn ihr kurz nicht schauen könnt oder schon auch zum spielen etc.?

      Wir haben uns komplett dagegen entschieden, da unsere Räume eh nicht so gross sind. Wir hatten und haben teilweise noch Türgitter (diese Kindergitter).

      Und zum schlafen anfangs eine Stoffbox. Bis sie irgendwann nicht mehr dranbleiben wollte, da gab es dann ein Bett und ein Gitter vor die Türe ;)
    • Hallo,

      Vielen Dank für Deine Antwort..

      Unser Haus ist recht groß und ich dachte es mir zum Aufenthalt für Schlafen vor allem am Tag und teilweise zum Spielen..

      Spielen soll sie natürlich vorrangig mit uns..

      Sie ist ja erst 8/9Wochen alt wenn wir sie holen und hat ihre regelmäßigen Schlafpausen

      Wir arbeiten zwar im Homeoffice aber das Haus ist zweigeschossig und da wäre uns schon wohler, wenn wir mal aus dem Zimmer raus müssen
    • Wir haben halt im Wohnzimmer alles weggeräumt, was gefährlich war oder nicht angeknabbert werden soll und eben die Türgitter benutzt... so konnte man mal kurz duschen oder in der Küche was stehen lassen.
      Z.b. zwischen Flur - Wohnzimmer - Küche. Das vom Wohnzimmer zum Flur und im Schlafzimmer (ist oben) haben wir immer noch drin. So rennt sie nicht unkontrolliert hoch und runter und stellt oben Blödsinn an :whistling: :)

      Aber als Ruhezone und zur "sicheren Verwahrung" kann man die Welpenausläufe schon nutzen. Habe nur von einigen, die sie gekauft haben, gehört, dass die nicht lange genutzt wurden. Hund auch schnell unlustig wurde im Auslauf.
    • Einen solchen Auslauf wie oben verlinkt finde ich persönlich total blödsinnig. Wenn der Wurm da mal bisschen grobmotirisch gegendonnert kippt das Ding (wir reden ja nicht von feengleichen Elfen, die wir haben, auch als Welpe nicht) und spielen kann ein Hund darin auch nicht wie ich finde.
      Ich habe auch mit Kindergittern gearbeitet. An jeder Treppe ein Treppengitter (unten wie oben - hab ich jetzt noch dran und Hoheit wird im Dez 5) und im Zimmer halt notfalls mal die Tür kurz zu, wenn man zur Toilette alleine gehen will. Das einzige, wofür ein Laufstall gut sein kann ist, wenn man ein Baby auf dem Arm hat und es an der Tür klingelt und man entweder Baby oder Hund mal schnell dareinsetzt. Aber dann halt so ein Babylaufstall nicht sowas wie verlin

      Als Rückzug zum schlafen finde ich dann eine ordentlich große Box besser (aber halt offen lassen, dass der Hund nicht eingesperrt wird. Es reicht auch ein normales Hunebett an einer ruhigen Stelle. Aber da scheiden sich die Geister. Ich bin kein Freund von so Zeugs und bisher sind alle meine Hunde sehr gut ohne zurecht gekommen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017