was kann ich gegen zuviel haarausfall machen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was kann ich gegen zuviel haarausfall machen???

      also,nun ist ja der fellwechsel angesagt,bei fressnapf und futterhaus gibt es tropfen,gegen zuviel fellwechsel.was kan ich gegen vorbeugung noch alles tuhn,gibt es irgendein hausrezept dafür???wäre nett für ein paar tips.
    • Befedo Vitamintabletten
      Bierhefetabletten
      oder bei jeder Fütterung einen Kaffeelöffel Distelöl ins Futter

      Dieses Jahr ist es besonders schlimm durch die vielen Temperaturschwankungen

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Harre von 5 Altdeutschen Schaäferhunden ist zu viel

      Deshalb habe ich mir angewöhnt eine Kur mit den Schlümpfen zu machen und wenn sie Anfangen zu Haaren bekommen sie Bierhefepulver, Seealgenmehl und einen Teelöffel Vitakombec
      ( ist eigendlich für Tauben gibt es auch für Pferde aber ist billiger als Vitabionda von der Apotheke)je einen Teeloffel am Tag
      Diese Mischung bekommen sie 5 Tage lang in Futter.
      Wenn es dann Richtig losgeht gibt es für mich viel zu tun 6 mal Baden Bürsten und Föhnen.
      Dafür habe ich bei den Langhaarigen Hunden einen Entfilzungskamm einen Stahlkamm und eine Zupfbürste.
      Das mache ich 2 mal im Jahr und die Hunde finden das echt klasse Major springt in die Wanne und liebt es einschamponiert zu werden und das bei 70 cm höhe und 50 Kg lebendgewicht grinz.
      Und somit sind echt kaum Haare hier im Haus :D

      LG
      Emmelie
      und die Wölfe
    • Ich komm mal bei dir vorbei und werde deine Süße enthaaren lach da gibt es schon ein paar trix das naß auskämmen und ausföhnen ist eine echt wichtige sache dabei da gehen die ganzen loooosssssseeeennn Haare raus jajaja

      LG
      Emmelie
    • ... und dann freut sich der Gas- Wasser- Sch***-Mensch, weil er die ganzen Haare aus dem Abflußrohr pulen kann :kl:

      Ich halte es wie Billy - warten bis die Haare ausfallen, genervt mit den Augen rollen und aufsaugen zwinker.gif

      Allerdings würde ich bei fünf Fellnasen wahrscheinlich auch zu gründlicheren Methoden greifen :D
    • uäh, sowas wie Flusensieb in der Waschmaschine? Ich hasse das Teil. Also es ist ja schon nützlich, aber Hundehaar plus Waschmittel von vorhergehenden Wäschen ist so ein ekliges Gemisch... ..brech.gif zwinker.gif

      Ich stell mir grad Wilma in nem Glaskasten mit Fliegerbrille vor und das Ding funktioniert wie ne Autowäsche - das wärs doch. Einmal Unterbodenpflege bitte :D
    • Aber zur Sicherheit würde ich das Ding noch einbetonieren. ..topp.gif

      Übrigens halte ich nicht wirklich viel von dem Blödsinn. Ich krieg schon immer nen Knall wenn ich auf Ausstellungen bin/war und die Schicksen alle Ihre Hunde an so einem scheiss Galgen aufhängen zum toupieren. Weil ich das so ein theater gemacht habe bin ich beinahe mal rausgeflogen. Deswegen alssenw ir lieber so eine blöde Föhnbox wo sie ist. :D
    • Gott sei Dank sind die Galgen schon seit Jahren verboten. ..topp.gif

      Und diese Fönboxen... ich selbst halte nicht viel davon. Normal muss man einen Hund während des Trocknens permanent bürsten- von daher versteh ich nicht so recht, wofür das Teil gut zu gebrauchen sein sollte. nix.weiss.gif
    • Ich finde es auch blödsinnig wenn Hunde Friesiert werden es reicht auch aus wenn ich 2 mal im Monat meine Altdeutschen Schaäferhunde durchbürsten muss aber zum glück ist das Fel Pflegeleicht und das Fell Verfilzt zum glück nur schwer.

      Nur der Major der hat ein unverschämt langes Fell das ich sogar gezwungen bin die Hosen abzuschneiden weil es echt schon bis fast auf den Boden wächst.
      Naja aber sonst sind sie knuffig lach

      LG
      Emmelie
      und die Zottelmonster