"aus dem Grosstadt-Dschungel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "aus dem Grosstadt-Dschungel"

    Wir züchten seit 1997 Rottweiler im ADRK. Sind mittlerweile beim E wie Excalibur angelangt und versuchen gerade das F zu erreichen, d.h. unsere Hündin ist gerade 14 Tage belegt. Wir sind noch guter Hoffnung.
    1985 kam ich durch Zufall zu meinem ersten Rottweiler und danach war ich der Rasse verfallen, habe zwar zwischendurch doch noch einmal einen Schäferhund geführt, aber seit 1994 kamen nur noch Rottweiler ins Haus (einzige Ausnahme meine Kleinspitzhündin Wheaty). Unser Zeil ist leisungsstarke, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten. Bis jetzt haben alle Hunde aus unsrer Zucht, soweit sie geröngt wurden, zuchtfähige Hüften und Ellbogen. Auch mit der Leistung sieht es ganz gut aus. Unser C- und D-Wurf ist recht erfolgreich. 2 Rüden sind gekört, der dritte folgt im Frühjahr. 2 Rüden sind als Rettunghunde ausgebildet und werden im Einsatz geführt. Aber das könnt Ihr alles auf unserer homepage nachlesen. In der Schönheit haben wir nicht so viel vorzuweisen, aber das ist uns auch nicht so wichtig. Rottweiler sollen es halt sein und das sind sie.
    Zusätzlich züchte ich noch Kleinspitze in orange "von den Kleinen Frechdachsen". Habe momentan noch Welpen aus meinem G-Wurf, die auch auf der homepage zu sehen sind.
    Bilder
    • Familie liegend_klein.jpg

      31,82 kB, 835×398, 255 mal angesehen