suche rezept für teebrötchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche rezept für teebrötchen

      suche das rezept von teebrötchen,allerdins nicht die süssen englische ,sondern pikante.
      ich weiss noch soviel das man schinken durch den fleischwolf dreht und das auch gekochte eier hineinkommen.das ganze wird dann auf brötchen getrichen und mit sadellen ganiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luna ()

    • RE: suche rezept für teebrötchen

      Also ich kenn das so, daß die beliebigen Zutaten
      gleich in den Muffin eingebacken werden ?(
      Muffinteig: Mehl, Haferflocken, Backpulver, Milch,
      und dann alles rein, was Laune macht :kl:
      So hat es mir jedenfalls mal ein englischer Freund erklärt,
      vielleicht versuchst Du es einfach mal ...
      Dann- warm aus dem Ofen, noch etwas Butter drauf :D
    • Mich kann man nicht backen... zwinker.gif

      Ne Spaß beiseite, Ernst hervor.... :kl:

      Ich habe irgendwo ein Rezept da nimmst Du schon fertige Brötchen und darauf kommt eine Mischung aus:

      geschlagener Sahne, Schinken; Salami, Pilzen, (T-fisch wenn man mag) und gerieben Käse das alleswird dann auf halbe Brötchen verteilt im Ofen gebacken meinst Du sowas????



      engl. Teebrötchen:

      Zutaten für Portionen
      500 g Mehl
      1 Pkt. Hefe, Pulver
      3 Ei(er)
      50 g Zucker
      1 Prise Salz
      250 ml Rahm
      1 EL Milch
      Zubereitung
      Ein Ei trennen. Rahm leicht erwärmen (Achtung, nicht heiß werden lassen). Mehl und Trockenhefe in einer Schüssel mischen. Zucker, Salz, Rahm, Eier und das Eiweiß hinzufügen und alles zu einem glatten Teig kneten. Zugedeckt an einem warmen Ort 30 Minuten ruhen lassen. Eigelb und Mich verquirlen. Den Teig in 12 Stücke teilen, zu Kugeln formen und auf ein Blech legen, wenn vorhanden in ein Muffinblech, und mit Eigelb bestreichen. Nochmals kurz gehen lassen, dann im auf 180 C vorgeheizten Ofen ca. 25 Minuten backen.

      Tipp: Wer mag, kann noch eine Handvoll Rosinen beigebe.

      Schwierigkeitsgrad: normal
      Brennwert p. P.: keine Angabe
      Zubereitungszeit: ca. 1 Std.

      Quelle da gab es auch noch andere Rezepte davon... klatschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

    • Hallo!
      Jetzt bin ich aber neugierig. Klärt mich mal einer bitte auf was ein Teebrötchen ist. Ich als Pfälzer kenn das nicht, ist das ein überbackenes Baquette?

      teebrötchen sagt eigendlich schon der name,kommt eigendlich aus england und dieses gebäck,meist süsses hefegebäck isst man zum tee.
      muffelinchen
      Du suchst ja dolel Sachen.. haste mal auf der "Quelle" geschaut, da waren noch diverse andere Teebrötchenrezepte drin????
      ja hab nachgeschaut sind aber immer die süssen
      was ich suche ist ein belag ähnlich wie schweinemett halt nur aus rohem schinken.weiss noch nichtmal obsie eigendlicgh teebrötchen heissen,aber wenn opa das sagt ,wird es wohl richtig sein.
    • villeicht meint ihr ja im grundegenommen Hackepeterbrötchen ?

      Hackepeter ist frisch durchgedrehtes Schinkenfleisch vom Schwein , ( Kotlettstück )
      ich mach das immer so zurecht ,
      ca 300g Schweinemett oder ( bei uns Hackepeter ) zwinker.gif
      1 Zwiebel schön klein in geschnitten
      ein Eigelb
      ne Prise Salz und etwas mehr Pfeffer ( soll schön scharf sein , aber je nach Geschmack )
      alles schön verkneten , ich mach das gleich mit den Fingern , das geht am besten , zwinker.gif biggrinangelA.gi
      und gleich auf frische Brötchen schmieren ,

      das schmeckt wahnsinnig gut ,
      muß aber auch immer ganz frisch zubereitet werden ,

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !