suche leckeren Nachtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche leckeren Nachtisch

      ...für eine große Meute (Geburtstagsfeier, ca. 20 Personen).

      Ich denke da an etwas, was zwar super lecker schmeckt, aber auch ganz schnell zubereitet ist (weil ich ohnehin ne Menge Arbeit ind er Küche habe)...also nix mit Gelatine oder x-Lagen...sowas obstisch-quarkiges irgendwie vielleicht. Ich habe zwar ein Rezept, aber das habe ich schon so oft gemacht...hat jemand was neues zum ausprobieren für mich?? ueberl.eg.gif

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Also mein Tiramisu wird immer von der Konsistenz so, dass man es keinem Besuch vorsetzten kann....irgendwie meine ich es immer zu gut und kippe zuviel Alkohol rein und da wird das nie richtig fest und sieht dann auf dem Tellerchen nicht wirklich gut aus... aber weil es uns beiden so super gut schmeckt, darf ich es auch nicht anders machen...unter Strafandrohung nicht! :(

      Also bitte eher was anderes....hat denn keiner eine gute Idee??? Niemand kaloriensüchtiges unter uns???

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Schwarzwälder Kirschcrem:

      Vanillepudding nach Anweisung herstellen und abkühlen lassen
      1 EL Kirschwasser unter den noch nicht fest gewordenen Pudding rühren
      1/8 l Sahne schlagen und unter den Pudding rühren
      250 gr.Kirschen, abwechselnd mit dem Pudding, in eine Form geben(eine Lage Pudding, eine Lage Kirschen usw.
      Mit Schokoraspeln verzieren


      Apfelsinenquark:
      500gr. Speisequark
      1/4 l Milch
      eine ausgepresste Zitrone schaumig rühren

      eine ausgepresste Apfelsine
      40 gr Zucker unterrühren

      mit Schokostreusel verzieren
    • ohne Gelantine :( :( :( :( :(
      na ja Vielleicht ist es dies zwinker.gif

      400 gr Quark ( Mager)
      3 Eßl Zucker
      3 P Sahnesteif
      2 Vanillezucker
      2 Becher Sahne ( 200 gr)
      geröstete Mandeln oder Pistazien

      Quark, Zucker, Vanillezucker und 1 P. Sahnesteif glattrühren.
      Sahne und 2 P. Sahnesteif schlagen und unter die Quarkmasse heben.

      Man kann Mandarinen, Pfirsichen oder auch Erdbeeren nehmen.
      Masse zur hälfte in eine Auflaufform geben mit dem abgetropftem oder frischem Obst belegen und die restliche Masse draufgeben, ab in den Kühlschrank für ca 3-4 Stunden.
      Mit gerösteten Mandeln oder bei Pfirsichen, schmecken auch sehr gut,mit Pistazien bestreuen.
      für ca 2-3 Personen

      kann man sehr gut einen Tag vorher machen.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Pfirsiche aus der Dose (halbierte), Erdbeeren und Schlagsahne

      Erdbeeren zu einem Ring legen, halben Pfersich drauf und mit Schlagsahne obenauf. Dann bunte Streusel drüber... biggrinangelA.gi

      Geht auch gut mit Vanillesauce. zwinker.gif
    • bus.si.gif bus.si.gif oh super!! Das hört sich alles drei lecker an...mmmhhh...

      da wir ja zweimal feiern (einmal für die family und einmal für die Bekannten und Freunde) werde ich wohl alles mal ausprobieren!! Sicher esse ich selbst wieder am meisten davon! rotw..erd.gif

      Dankeschön!!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Wie wäre es mit heißer Liebe???

      und zwar Vanille Eis mit Heißen Himbeeren

      Himbeeren mit Zucker erwärmen und drüber übers Eis :)

      oder Apfelstrudel mit Vanilleeis und Soße

      Oder

      Himbeerquark oder Kirschquark oder Mandarinenquark
      oder Obstsalat gibt es ne Tüte mit gefrorenen Obst is nul komma nix fertig na wie sieht es aus ???

      Lg

      emmelie

      Ps das macht ja Hunger menno
    • ui, jetzt habe ich aber viel Resonanz...toll! Danke!

      Wobei ich das mit dem Eis lieber lasse..da ist meine Kühtruhe sonst überfordert...wir haben ja diese Woche zweimal ein kleine Feier. Jedesmal ca. 20 Gäste...und für 40 Köppe Eis in der Truhe, dann passt sonst nix mehr rein....zumal ich bei Eis sicher alleine meine Person mit 5 multiplizieren kann rotw..erd.gif

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hehehe...dann mal viel Spaß beim Feiern. Ich hab im Mai ne dicke Feier, da mach ich zum Nachtisch Rote Grütze, am liebsten Kirsche, ist aber oft weg(ausm Aldi, die wird bei uns gerne gegessen), zwei oder drei "Eimer" und dazu Vanillesauce. Da haste gar keine Arbeit, nur umfüllen in eine schöne, große Schale...und fertig biggrinangelA.gi

      Man macht ja auch noch Kuchen, was zum Abendessen...ist ja nicht so, als hätt man sonst nix zu tun .tralla:
    • @ Glenn
      Du sagst es...Im Mai kommt das gleiche Speilchen wieder auf mich zu...aber erstmal habe ich nun gestern gut überstanden udn alle waren zufrieden. Samstag komtm dann die nächste Feier...und dann ist bis Ende Mai Ruhe!

      Nochmal Danke Euch allen!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • und was gab es gutes, neugierig gefragt biggrinangelA.gi biggrinangelA.gi

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • tja, Ingrid...wir hatten Grillopening :D

      Also gab es Grillwürstchen und Grillsteaks, vegetarische Würstchen, Tortellini-Salat, Kartoffelsalat, Tzatziki, diverse Soucen und dann eben etwas Süßes...Käsekuchen, Fanta-Schnitten, Kaffee, bunte Eierchen, Knabberkram etc....natürlich dann auch Fassbier, diverse Rotweine, Winzersekt und antialkoholisches Getränk (Cola, Fanta, Sprite, Wasser etc)

      Der Nachtisch kommt erst am Samstag dran. Da muss ich nochmal ran zwinker.gif

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Original von 24_Pfoten


      Apfelsinenquark:
      500gr. Speisequark
      1/4 l Milch
      eine ausgepresste Zitrone schaumig rühren

      eine ausgepresste Apfelsine
      40 gr Zucker unterrühren

      mit Schokostreusel verzieren


      ueberl.eg.gif Andrea, ich hab das mal ausprobiert und mich über den 1/4 l Milch gewundert...das wird ja doch recht flüssig ueberl.eg.gif ...vielleicht sollte da ja doch Gelatine drunter???

      Also ich habe dann etwas mehr Quark rein rotw..erd.gif ...es war geschmacklich super lecker, aber doch wirklich recht dünn rotw..erd.gif...ich habe sicher was falsch gemacht....

      kannst du bitte nochmal gucken???? Danke bus.si.gif

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017