Schichtsalat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin jetzt glaube ich wieder mal zu blond...Du musst doch die ganzen Zutaten mit der mayo vermengen,oder? Und wenn Du das dann in die Schüssel gibst, dann kannst Du ja gar keine Schichten mehr machen...dann ist doch alles durcheinander... ueberl.eg.gif ....oder kippst du die Mayo nur zwischenrein und legst vorher jede Zutat in eine Schicht???

      Ihr seht...ich bin eine superbegabte Hausfrau... rotw..erd.gif

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Lach, lach,lach.

      Liebes Phantom,

      wie schon im Rezept beschrieben alles nacheinander in eine Schüssel geben.

      Das einzigste was vermengt wird ist das Glas Miracel-Wipp, Currypulver, Salz, 2-3 EL Zucker

      Sonst nichts. Wie Du schon richtig erkannt hast ist es ja sonst kein Schichtsalat mehr (grins). Sondern ein gemischter,vermengter.

      Wenn man den Salst essen möchte nimmt man ja nicht die oberste Schicht ab. Sondern von allem etwas. Das heißt das du auch Sauce bekommst. Versuch es einfach mal.

      Kommt immer sehr gut an. Wir haben am Samstag größe Fete da werde ich auch wieder viele Salate machen. Aber dieser ist immer als erster weg.
    • Ich werd's versuchen und wenn es daneben geht, sage ich, dass Du das falsch aufgeschriebn hast :kl:

      Ich habe auch mal irgendo ein Rezept für Schichtsalat gehabt (weil ich den auch gerne esse), aber der war wirklich anders...so mit vorher in unterschiedlich Schüsseln unterschiedliche Lagen mit Mayo anmachen und dann erst am Ende in eine nacheinander aufschichten. nix.weiss.gif

      Noch ne blöde Frage: den Bauchspeck...das ist sicher Bauchfleisch,oder? Und der kommt sozusagen oben als "Häubchen" drauf?

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ich ´denke da wird es viele Varianten von Schichtsalat geben. Dieses Rezept schmeckt uns am besten.

      Ich werd's versuchen und wenn es daneben geht, sage ich, dass Du das falsch aufgeschriebn hast

      Na, na wie sind wir den drauf. :aug: Dann komme ich zu Euch gefahren uns stelle Dich blos :kl: ..topp.gif klatschen (((ID)))
    • den Schichtsalat werde ich unter anderem bei der Geburtstagsfeier von meinem Schatz im August ausprobieren :D bin schon gespannt - klingt lecker ..topp.gif
      obwohl .... Speck auslassen ? was ist damit gemeint? rotw..erd.gif ueberl.eg.gif
      und der Käse - kleingeschnitten oder wie ?
      kann mir ja noch gar nix darunter vorstellen, denke aber dass er gut ankommen wird :flip:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tina78 ()

    • Das ist eine richtig lustige Sparte hier klatsch.gif und nebenher gibt es noch richtig tolle Rezepte ..topp.gif

      Schichtsalat kannste im Prinzip machen womit Du willst, was Du gerne ißt. Ich mach z.B. immer eine Lage Obst(meist Ananas oder Mandarine) rein, weil ichs gerne fruchtig esse. Und Spargel, und...ach da sind einfach der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
    • Original von tina78
      den Schichtsalat werde ich unter anderem bei der Geburtstagsfeier von meinem Schatz im August ausprobieren :D bin schon gespannt - klingt lecker ..topp.gif

      Ja er ist auch super lecker. Ich muss ihn fast immer beim grillen machen.

      obwohl .... Speck auslassen ? was ist damit gemeint? rotw..erd.gif ueberl.eg.gif

      Du kannst Magerenspeck, Schinkenwürfel oder Kassler nehmen ganz wie Du/Ihr mögt. Dann wird es in der Pfanne gebraten aber nicht zu dunkel. Schon etwas kross. Das ausgelassene Fett was du dann in der Pfanne hast tust du weg. Je magerer das Fleisch um so weniger Fett.

      und der Käse - kleingeschnitten oder wie ?

      Also ich persönlich nehme immer den geriebenen Käse aus dem Aldi. Gibt es aber in jedem Supermarkt. Einfach geriebenen Käse. Sorte so wie du magst und was angeboten wird. Oft nennt man ihn auch Pizzakäse (steht manchmal auf der Tüte).

      kann mir ja noch gar nix darunter vorstellen, denke aber dass er gut ankommen wird :flip:


      Also bei uns ist er bis jetzt immer super gut angekommen. Falls Du noch fragen hast dann frag einfach. ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Viel Spass beim zubereiten.