einfacher Pflaumkuchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einfacher Pflaumkuchen

      Hallo, ich habe heut zum Kaffee mal ein neues Rezept für Pflaumenkuchen ausprobiert. Und ich find es wirklich einfach und lecker.

      Also wenn ihr wollt:
      1 Ei
      100 g Zucker
      150 g Quark
      6 Eßlöffel Öl
      1 Prise Salz
      1/2 Päckchen Backpulver
      300 g Mehl
      Pflaumen

      Ei mit Zucker, Quark, Öl, Mehl und Backpulver zu einem Teig verarbeiten. Alles auf´s Backblech. Nun dicht mit Pflaumen belegen. Und zum Abschluss Streusel drauf.
      Dafür:

      150 g Margarine oder Butter
      150 g Zucker
      1 Päckchen Vanillezucker
      250 g Mehl

      verkneten. Die Streusel über den Pflaumen verteilen und ab damit für ca. 45 min bei 190 ° C Umluft in den Ofen.

      Und wenn er fertig ist schaut es so aus:
      Dateien
      • Kuchen.jpg

        (27,58 kB, 311 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Quark-Öl Teig schmeckt fast wie Hefeteig ist aber leichter zu machen ..topp.gif

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Original von eickiboy
      Quark-Öl Teig schmeckt fast wie Hefeteig ist aber leichter zu machen ..topp.gif


      Lach also genau das Richtige für mich klatsch.gif. Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie einen Hefeteig gemacht habe. Ich habe einfach "Angst" :wei.n: :wei.n: :wei.n:das er nichts wird.
    • RE: einfacher Pflaumkuchen

      Ja ich nehme auch gerne ein Stück davon

      Original von Bibi
      Original von eickiboy
      Quark-Öl Teig schmeckt fast wie Hefeteig ist aber leichter zu machen ..topp.gif


      Lach also genau das Richtige für mich klatsch.gif. Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie einen Hefeteig gemacht habe. Ich habe einfach "Angst" :wei.n: :wei.n: :wei.n:das er nichts wird.
      Mit Trockenhefe soll es einfacher sein. Wenn man noch nie Hefeteig gemacht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

    • Vor allem dauert Hefeteig auch einfach länger. Und wenn man einfach nur mal schnell will - ist das einfach perfekt. Mit Trockenhefe habe ich nicht so gute Erfahrung. Die schmeckt mir irgendwie nicht so richtig. Dann lieber sturr ans Rezept halten, dann wird das auch mit der Frischhefe.
      Leider kann ich nichts mehr von dem Kuchen davon abgeben - mein Brüderchen kam gestern noch zu Besuch und hat dann gleich mal das ganze Blech mitgenommen. kopfp.atsch.gif Schließlich kann man so einem armen Jungen ja keinen Wunsch abschlagen.