Frikadellentopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frikadellentopf

      Frikadelltopf (ca. 12 Personen):

      Man nehme:
      2 kg Hack
      3 alte Brötchen
      Gewürze nach Geschmack
      1-2 Eier
      4 große Zwiebeln

      Für die Sauce:
      1,5 l Sahne oder Milch
      3 Becher Schmand
      2 Päckchen Rahmsauce
      2 Päckchen Bratensauce
      300 g Speckwürfel
      6 Zwiebeln (Würfel)
      2 gr. Gläser Champignonscheiben

      Aus dem Hack und Zutaten kleine Frikadellenbällen formen, gut anbraten und in einen Bräter geben.

      Zwiebeln, Speck und Pilze ca 10-15 Min. dünsten, Sahne oder Milch (aus diätischen Gründen biggrinangelA.gi) mit dem Schmand verrühren. Bratensaucenpulver dazu geben und auf die Masse schütten, aufkochen lassen und dann über die Frikadellchen giessen. Im Kühlschrank ca. 24 Std. durchziehen lassen (Handtuch drüber oder so).

      Im Backofen bei ca. 200Grad zugedeckt ca. 50 Minuten köcheln lassen. Die letzten 15 Minuten Deckel ab.

      Sollte die Sauce zu dickflüssig werden (wenn man Sahne genommen hat rotw..erd.gif), kann sie ohne weiteres mit Milch oder noch mehr Sahne verlängert werden zwinker.gif

      Schmeckt super lecker! Dazu reicht man nach Belieben Baguette, Nudeln, Reis usw. und natürlich einen schönen, frischen Salat.

      Guten Appetitt!! :D :D

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Aber ich glaube für mich Spargeltarzan ist das eher nix


      :kl: :kl: ...nicht böse sein Birgitt, aber ich schmeiß mich gleich weg....

      rotw..erd.gif ja,ja, ihr habt das ja alle schon richtig erkannt rotw..erd.gif ...das ist ein hochdiätisches Rezept...aber ich habe ja schon die Alternative mit der Milch erwähnt.... ..sag nix

      Aber das ist ein echt gutes "Party-Rezept"... und bisher hat es auch noch keiner wieder ausgespuckt, der es von mir vorgesetzt bekam biggrinangelA.gi

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Original von tlc
      klatsch.gif Liebe Marlene, das kommt gerade richtig und ich werde
      das Rezept am 05.10. ausprobieren, scheint wirklich lecker zu sein


      Was ist denn am 05.10., hat da jemand Geburtstag??? ueberl.eg.gif
      Ich bin natürlich nicht neugierig. biggrinangelA.gi
    • Also wenn es jemand von Euch ausprobiert hat, sagt doch mal bEscheid, ob es Euch auch geschmeckt hat....ich bin ja nicht so die Küchenfee, aber das Rezept finde ich wirklich gut. hatte es auch am Wochenende wieder (wir hatten Besuch) und es kam auch wieder sehr gut an (glaube ich jedenfalls mal). :D

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • so in etwa hab ich es getestet.

      nachdem ich gestern meinen ersten arbeitstag hinter mir hatte,war keine lust mehr da zum vorbereiten.

      also heute morgen grossen hackbraten gemacht,im backofen vorgebacken und backofen aus.
      gegen nachmittag ofen wieder an,sosse vorbereitet,auf den hackbraten und noch 1,5 st im herd .

      war supi legger :mampf: :mampf: :mampf: :mampf:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luna ()

    • na, das freut mich aber!!

      Ja, die Soße kann man natürlich auch separat mal machen zu was anderem...genau die ist ja das Haupt-Diät-Programm an dem Rezept biggrinangelA.gi ...also auch das eindeutig Beste...und durchgezogen ist sie eine Wucht!!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017