Weißkohl und Rotkohlsalat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weißkohl und Rotkohlsalat

      heute hatten wir mal wieder Besuch und da habe ich seit ewig langer Zeit wiedermal Rotkohlsalat gemacht ,

      und weil er Allen sogut geschmeckt hat , setze ich das Rezept auchmal hier rein , nix.weiss.gif

      wenn es auch einheimische Gemüsesorten sind , schmeckt es doch trotzdem unheimlich gut ,
      jedenfalls wird er bei uns sehr gerne gegessen ,

      das Rezept ist für beide Sorten gleich , egal ob Weiß oder Rotkohl ,

      Zutaten :

      1 kleineren Kohlkopf ( wenn er größer ist nimmt man nur einen halben )

      3 schöne feste saftige Äpfel

      1 Esslöffel Essig 10 % , oder Essenz einen Teelöffel nicht ganz voll , je nach Geschmack ,

      1 Teelöffel Salz

      ca 3 Teelöffel Zucker ,

      einen Teelöffel Pfeffer ( Weißkr. weißen Pfeffer , Rotkraut , schwarzen Pfeffer )

      Keimöl , oder was man eben am liebsten mag , nix.weiss.gif

      das Kraut klein raspeln oder in Streifen schneiden , ( am besten nimmt man dazu eine Gurkenreibe , oder wenn es feiner sein soll , eine Apfelreibe )

      die Äpfel dazu reiben ,

      Salz Zucker und Essig drüber streuen , und mit beiden Händen richtig durchkneten ,

      zudecken und im Kühlschrank ziehen lassen , ( mind. eine halbe Stunde )

      dann alles gut umrühren, und dann das Öl so ca 3 Esslöffel dazu geben

      den Pfeffer drüberstreuen und nochmal durchrühren ,

      das kann man zu allem dazu reichen , :D

      vor allem aber zu belegten Brötchen , Baguettes , Fleisch , dieser Salat passt zu Allem ,

      dann wünsche ich Allen die ihn mal probieren wollen gutes Gelingen , und wenn es nicht ganz so klappt , ruft mich einfach an bus.si.gif ..topp.gif ..topp.gif ..topp.gif

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !