Bratpfannen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn in der Bratpfanne ständig alles am Pfannenboden anhaftet , :(

      dann die Pfanne einfach mal kurz auf der Herdplatte ganz heiß werden lassen ,

      dann eine Handvoll Salz reinstreuen , in der fast glühend heißen Pfanne bischen hinundher schwenken ,

      und dann richtig schön mit Küchenpapier ausreiben ,

      die Pfanne ist wieder wie neu , und es haftet nichts mehr an ,


      und noch ein Tipp , Fettigkeit immer in eine heiße Pfanne geben , ..topp.gif

      niemals in eine Kalte nix.weiss.gif

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Mensch Christa,
      was würden wir nur ohne dich machen? bus.si.gif

      Deine Haushaltstips sind ja immer sehr originell. :mampf: :külsch.rank:

      Wie kommt man denn auf solche Methoden? ueberl.eg.gif

      Ps. das mit dem Forum hat ganz blitzschnell wieder geklappt. ..topp.gif
    • ui,danke für den guten Tip!!!!!! klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif

      Kann ich endlich ma wieder was braten!!! :kl: :kl:

      Meine pfanne sieht aus wie sau! rotw..erd.gif

      Hsate auch noch nen tip wie man richtig festgebranntes wieder abbekommt?
    • Original von Blackrotti
      Mensch Christa,
      was würden wir nur ohne dich machen? bus.si.gif

      Deine Haushaltstips sind ja immer sehr originell. :mampf: :külsch.rank:

      Wie kommt man denn auf solche Methoden? ueberl.eg.gif

      Ps. das mit dem Forum hat ganz blitzschnell wieder geklappt. ..topp.gif



      liebe Yvonne , da kommt man drauf wenn man z.B. Plinse ( Eierkuchen ) backen will , und der Teig andauernd am Pfannenboden anbäckt , mecker.gif mecker.gif mecker.gif

      das ist zum wahnsinnig werden , statt die Plinse schön wenden zu können , kleben sie fest und zerreißen kopfp.atsch.gif kopfp.atsch.gif kopfp.atsch.gif

      ja und und da macht eben die Ffanne mal kurz ganz heiß , streut Salz rein , und reibt sie mit Küchenpapier aus zwinker.gif zwinker.gif zwinker.gif

      und schon kann man wieder Plinse backen bis zum umfallen zwinker.gif zwinker.gif zwinker.gif

      ich dachte ich schreibs mal hier rein , villeicht geht es ja dem Einen oder Anderen auchmal so , nix.weiss.gif

      sogar die beschichteten Pfannen backen manchmal an , oder ist das bloß bei mir so ????? kopfp.atsch.gif kopfp.atsch.gif kopfp.atsch.gif

      ja das mit dem Forum hatte Andrea schon erledigt , bevor ich überhaupt deine Mail abgerufen hatte ..topp.gif zwinker.gif zwinker.gif zwinker.gif

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Original von KathiHsate auch noch nen tip wie man richtig festgebranntes wieder abbekommt?


      Da kannste mal Backpulver in die Pfanne machen und dann kochendes Wasser drüber ausm Wasserkocher. Bei mir hats geholfen. Ich bin ja auch so ein Spezialist bus.si.gif bus.si.gif
    • Original von Kathi
      ui,danke für den guten Tip!!!!!! klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif

      Kann ich endlich ma wieder was braten!!! :kl: :kl:

      Meine pfanne sieht aus wie sau! rotw..erd.gif

      Hsate auch noch nen tip wie man richtig festgebranntes wieder abbekommt?



      über Nacht schön dicke Salz drauf , am nächsten Tag mit einem Stahltopfkratzer schön ausreiben ,

      bei beschichteten Pfannen bissel sachter reiben , dann heiß werden lassen und wie gehabt mit Salz nochmal richtig ausreiben , zwinker.gif zwinker.gif zwinker.gif zwinker.gif zwinker.gif

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Original von Katja
      Original von KathiHsate auch noch nen tip wie man richtig festgebranntes wieder abbekommt?


      Da kannste mal Backpulver in die Pfanne machen und dann kochendes Wasser drüber ausm Wasserkocher. Bei mir hats geholfen. Ich bin ja auch so ein Spezialist bus.si.gif bus.si.gif



      siehst du Katja , das hab ich auch noch nicht gehört ..topp.gif ..topp.gif ..topp.gif das probier ich bestimmt mal aus bus.si.gif

      und wieder etwas dazugelernt ..topp.gif klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Ich habe mirt extra eine Pfanne von Fissler gekauft schweine teuer aber mann kann Fleisch braten ohne Fett zu benutzen einfach supi.

      Und da ich kein Fleisch mehr esse braucht man diese Pfanne nicht mehr .

      Lach

      Nene ich benutze sie schon noch für alles möglich aber diese Idee mit dem Salz oder backpulver sind schon der Hammer

      Lg

      Emmelie
    • Original von Kathi
      Schmeckt das denn ohne fett überhaupt?Lecker schnitzel ohne fett?! ..brech.gif

      Aber gesünder is es in jedem fall!! zwinker.gif


      Na ,das Fett kommt doch mit der Sahne biggrinangelA.gi biggrinangelA.gi biggrinangelA.gi biggrinangelA.gi

      Diese Pfannen sind genial man muß sie nur wirklich richtig heiß werden lassen sonst hängt leicht was an ( Meche kann gar nicht damit umgehen er muß immer schütteln und rühren und das braucht man bei diesen Pfannen nicht)
      :winke: Anja
    • Fett ist ja ein ganz wichtiger Geschmacksträger , man kann mit wenig Fett kochen , aber bestimmt nicht ganz ohne ,

      ausserdem sind ja viele Vitamine usw. nur mit Fett löslich , ich kann mir beim besten Willen kein Spiegelei vorstellen das nicht mit ein bischen Butter gebraten ist nix.weiss.gif

      oder Paniertes Schnitzel ohne Öl oder Hartfett nix.weiss.gif wie soll denn das schmecken ? nix.weiss.gif

      es macht doch immer die Menge , oder ? zwinker.gif

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Also ich habe solche Gundel-gußfpfannen...da geht es auch ohne Fett...aber je nachdem was ich so mache, kommt shcon noch ein bisschen fett ind ie Pfanne biggrinangelA.gi

      Aber für schweizer Rösti oder sowas funktioniert es sogar viel besser ohne Fett...und macht auch geschmacklich nichts aus.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Original von Christa
      Fett ist ja ein ganz wichtiger Geschmacksträger , man kann mit wenig Fett kochen , aber bestimmt nicht ganz ohne ,

      ausserdem sind ja viele Vitamine usw. nur mit Fett löslich , ich kann mir beim besten Willen kein Spiegelei vorstellen das nicht mit ein bischen Butter gebraten ist nix.weiss.gif

      oder Paniertes Schnitzel ohne Öl oder Hartfett nix.weiss.gif wie soll denn das schmecken ? nix.weiss.gif

      es macht doch immer die Menge , oder ? zwinker.gif



      So seh ich das auch! ..topp.gif