Baffi ist krank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, Christa :winke:Das Baffy soviel trinkt, ist normal. Ich habe früher auch zwischendurch mal Wassertabletten (Furorese) genommen. Bin von der Toilette nicht :wei.n: mehr weggekommen, aber gleichzeitig hätte ich Literweise!!!!! trinken können. Man bekommt davon einen wahnsinnigen!!! kopfp.atsch.gif Durst. Vielleicht müstest Du das Trinken von Baffy wirklich etwas einschränken bzw. zuteilen. Vielleicht kannst Du ihr auch Tee anbieten, was sie vielleicht nicht so gerne mag, vielleicht trinkt sie dann etwas weniger.--- Oder du mußt ihr das Wasser wirklich über den Tag einteilen, ist zwar schwer aber geht mit der Zeit auch. Weil die Wassertabletten sollen dem Körper ja Wasser entziehen, gleichzeitig darf man natürlich nicht wieder so viel trinken. Ein Teufelskreis, aber da muß deine Baffy durch. Falls sie Trockenfutter bekommt, würde ich es ihr auf jeden Fall einweichen. Du kannst auch gerne mal einen Selbstversuch starten und eine viertel Wassertablette selber schlucken. Dann kriegt man so ungefähr Gefühl dafür, wie diese Tabletten wirken!Dann weiß man auch, warum der Hund so gierig auf Wasser wird!!(Wir sind hier ja alles Erwachsene, deshalb darf ich hier ja ruhig sowas mal schreiben mit dem Selbstversuch!) Liebe Grüße Martina
    • Oh herrje Christa!
      Ich lese das ja eben erst. Mensch ich drück Deinen Mädels mal ganz dolle die Daumen daß sie bald wieder fit sind u. Dich möchte ich jetzt mal ganz feste knuddeln. Mensch Du kommst aber auch nicht zur Ruhe u. das kurz vor Weihnachten.
      Laß Baffy soviel trinken wie sie möchte. Buck hatte auch 14 Tage lang soviel getrunken, frag mal Ingrid. Das war genau da wo wir bei Dir waren. Ich denke Deine Maus weiß was sie tut u. was ihr gut tut. Laß Dich feste von mir knuddeln u. Kopf hoch das wird schon wieder. bus.si.gif bus.si.gif
      Würde ich doch nur in Deiner Nähe wohnen :strei:
      Bilder
      • Knuddel-Gif4.gif

        22,08 kB, 247×158, 796 mal angesehen
    • Was lese ich denn jetzt hier, auch noch Maxi. shel g.if

      Wenn Baffy jetzt auch viel trinkt, lasse sie ruhig es wird ihr gut tun.

      Ich wünsche deinen beiden Sorgenkindern Gute Besserung und dir Krankenschwester Christa, starke Nerven und das deine beiden Bärchen sich schnell wieder erholen. bus.si.gif bus.si.gif
    • Wenn man Wassertabletten nimmt dann soll man sehr viel trinken
      damit die Nieren mit durchgespült werden, das ist sehr wichtig ..topp.gif
      Baffy tut genau das richtige denn das Wasser lagert sich in den Körperzellen ein und kann nur so ausgeschwemmt werden

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • mönsch meine Lieben , vielen Dank euch allen , ihr könnt euch garnicht vorstellen wie gut es tut , solche Menschen an der Seite zu haben ,

      die eben ganz genau wissen wie man mit seinen Tieren mitleidet und wieviele Nächte man sich auch für sie um die Ohren haut ,

      eben genau wie bei Kindern , nix.weiss.gif

      Baffi gefällt mir immer noch nicht besonders , der Tipp von euch das sie ja viel trinken muß , hat es doch um einiges leichter gemacht ,

      denn es ist ja schrecklich wenn man so einem durstigen Tier das Wasser wegnehmen muß kopfp.atsch.gif

      fressen tut sie so gut wie garnichts , heute früh wollte sie nochnichtmal ihre Tabletten , schön in Leberwurst verpackt nehmen , :wei.n:

      und sie nimmt jetzt Literweise ab , sie ist schon richtig zusammengefallen , alles schloddert an ihr rum :wei.n:

      sie läuft ganz vorsichtig immer nur drei Schritte dann bleibt sie wieder Minutenlang stehen , und atmet ganz schnell ,

      es ist schon ein Elend das ansehen zu müssen , ich hoffe nur das es jetzt bald steil bergauf geht mit ihr nix.weiss.gif

      ja und Maxi geht es mit den Tabletten richtig gut , die würde am liebsten schon wieder anfangen zu buddeln , kopfp.atsch.gif

      also der werde ich wohl die Vorderbeine zusammenbinden müssen , damit sie einfach nicht buddeln kann ,

      aber ich bin ja soooo unbeschreiblich froh , das sie keine Schmerzen mehr hat , ..topp.gif dann doch lieber einen bisschen frechen Hund , der auchmal Blödsinn macht , als so ein Bündel Schmerzen :(

      ich bitte euch herzlich , drückt mir weiterhin die Daumen für Baffi :(

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Liebe Christa, daß Baffy so viel abnimmt, ist -unnormal---normal. Wenn du als Mensch Wassertabletten nimmst, kannst du auch locker 2kg am Tag an Gewicht verlieren. Soll man aber nicht!!! nono.Diese Menge an Flüssigkeit ist zu viel.Wo ich damals die Wassertabletten genommen habe, hatte ich innerhalb weniger Stunden Krämpfe :(, wo ich gedacht hätte, daß man im Leben dort kein Krampf bekommen hat--Ich hatte damals Schulterkrämpfe nix.weiss.gif---die Wadenkrämpfe waren dagegen noch harmlos, die ich hatte.Und das kommt dadurch, daß dem Körper zu schnell zu viele Mineralien, Spurenelemente usw. entzogen werden. Ich war nicht mal mehr in der Lage eine Tasche zu halten, so habe ich geschwächelt!Als Mensch bekommt man dann eine richtige Gier auf bestimmte Lebensmittel und Getränke, um das wieder auszugleichen. Deine Baffy kann dir nicht zeigen, daß ihr die Mineralien usw. fehlen.----Eigentlich sollte ueberl.eg.gifes Baffy ja schon ein wenig besser gehen!Vielleicht solltet ihr nochmals zum TA um per Spritze die wichtigsten Nährstoffe geziehlt zu verabreichen.Vielleicht stimmt auch irgendwas mit der Dosierung nicht.Und ein etwas älteres Hundeherz hält sowas nicht lange durch----Ich glaube du kommst um einen Tierarztbesuch heute nicht mehr drumherum!Ich drücke gaaaaaaaaaanz fest die Daumen, ganz liebe Grüße Martina
    • Klaro Christa

      Wir Fories sind immer für dich und deine Wuffels da wenn du was brauchst und wenn es nur die Gute Besserungs Wünsche sind die einem Helfen aber ich denke wenn soo viele Liebe Menschen an dich und deine Hunde denken kann es nur noch besser werden

      Lg

      Emmelie
    • liebe Martina vielen Dank für deine liebevolle Beratung , du hilfst mir damit ganz unwahrscheinlich bus.si.gif

      natürlich bin ich mit unserem TA in Verbindung , und der sagt das das alles im normalen Bereich ist , nix.weiss.gif

      ja und das ich nicht alles so über und über bewerten soll , kopfp.atsch.gif

      Baffi ist nach menschlichn Jahren wie eine 80 jährige , und da geht es eben nicht mehr so schön schnell wie bei jungen Hunden ,

      aber du hast Recht , das macht ihr unheimlich zu schaffen , und mir gefällt sie heute bald noch weniger wie gestern ,

      wenigstens hat sie jetzt wieder ein bissel was gefressen , und war auch für längere Zeit draussen ,

      ich hoffe das ist ein gutes Zeichen , jetzt schläft sie jedenfalls wieder in meinem Bett , da fühlt sie sich wenn es ihr schlecht geht immer am sichersten und geborgensten zwinker.gif

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Mir ging es vor 10 Jahren wie Baffy heute. Ich hatte nur eine Lungenentzündung. Ich arbeitete damals beim Lungenarzt u. mein damaliger Chef hatte mich nicht krank geschrieben. Also so blöd wie ich war habe halt weiter gearbeitet. Dann hat sich der Virus bei mir auf das Herz geschlagen u. ich hatte eine Wasseransammlung in der Herzspitze. Ich war total kurzatmig u. nach 3 Schritten war ich k.o., ich kam nur mit 4 Anläufen bei uns in den 1. Stock.
      Ich zum Herzspezialisten u. der hat mir 3 Monate absolute Bettruhe verordnet.
      Was ich damit sagen will ist nur, daß es bei Baffy auch seine Zeit braucht bis sie wieder auf dem Damm ist.
      Mir ging es damals sehr miserabel. Ich drück Deinen Mäusen weiterhin die Daumen. Kopf hoch, meine liebe Christa. bus.si.gif
    • Sicher kann bei Baffy der Durst durch die Wassertabletten kommen, aber zuviel trinken ist bei einer Herzschwäche/Herzinsuffiziens nicht gut! Das Herz schafft es nicht mehr das Blut (welches durch dass Wasser ja noch mehr wird) durch den Blutkreislauf zu pumpen und somit kommt es zu Wassereinlagerungen, z.B. in der Lunge! Also zuviel ist nicht in jedem Fall gut! nono.
      Aber wenn Deine Tierärztin sagt, es ist alles in Ordnung, kannst Du Ihr sicher glauben! .tralla:
    • RE: Klaro Christa

      Original von emmelie
      Wir Fories sind immer für dich und deine Wuffels da wenn du was brauchst und wenn es nur die Gute Besserungs Wünsche sind die einem Helfen aber ich denke wenn soo viele Liebe Menschen an dich und deine Hunde denken kann es nur noch besser werden
      Lg
      Emmelie



      Dem schließe ich mich voll an!! Nochmals :gu...te: an Dein Sorgenkind!!!
      Hoffentlich geht es ihr bald besser. meine Buffy fühlt sich auf meiner Sofahälfte auch immer am besten, wenn es ihr schlecht geht...

      Kopf Hoch Christa :strei:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buffy ()

    • ja also ich hab nochmal mit unserem Tierarzt gesprochen , wir fingen ja gestern erst an mit den Tabletten ,
      und die richtige Wirkung entfalten sie ja erst in etwa nach 24 Stunden
      also steht sie ja genaugenommen erst seit heut unter der vollen Wirkung der Tabletten ,
      und der Tierarzt sagt morgen wird es auch nochmal so schlimm sein und dann
      langsam besser werden ,

      und mit dem trinken das ist auch nicht zuviel , denn sie schläft ja dann wieder stundenlang , und wenn sie dann mal aufsteht muß sie sogar unbedingt trinken ,
      ich soll froh sein das sie das macht ,

      und nochmal meine lieben Leute alle , es tut soooooo unbeschreiblich gut , euch zu haben , und wenn es nur das aufchreiben der Sorgen ist ,

      man schreibt sich doch die Sorgen von der Seele und hat nochdazu Menschen die da voll mitfühlen können ,

      und nicht das man nur ein mitleidiges Lächeln erntet wenn man überhaupt von den Sorgen um seinen kranken Hund spricht nix.weiss.gif

      lasst euch alle mal ganz lieb umarmen bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif

      ihr seit einfach großartig , einer wie der Andere bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Das freut mich aber, dass Maxi wieder buddeln will klatsch.gif
      Und für B affy- Maus weiterhin :gu...te: :gu...te: :gu...te: :gu...te:

      PS: Ich hatte schon weiche Knie, als Paulchen neulich diesen Husten hatte.. und kann Dich sehr gut verstehen, Christa bus.si.gif

      ..Übrigens hat Paul mich und Anja mit seiner Erkältung angesteckt nuts.gif.. es geht ihm aber wieder gut.
    • RE: Klaro Christa

      :strei:
      Original von emmelie
      Wir Fories sind immer für dich und deine Wuffels da wenn du was brauchst und wenn es nur die Gute Besserungs Wünsche sind die einem Helfen aber ich denke wenn soo viele Liebe Menschen an dich und deine Hunde denken kann es nur noch besser werden

      Lg

      Emmelie



      Ach, Christa bus.si.gif
      ich drück ja schon die Daumen das es weh tut,könnt an fangen zu ;(
      nicht nur weil mir deine Maus soooleid tut,sondern auch weil ich mir gut vorstellen kann, wie du die ganze Zeit unruhig durchs Haus tigerst und auf jeden Laut und jedes atmen achtest.Du und deine Baffi ihr bekommt das ganz sicher in den Griff. ..topp.gif ..topp.gif ..topp.gif :gu...te: :gu...te: :gu...te: :gu...te: :gu...te: :gu...te: :gu...te:

      bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif

      und einen gaaaaaanz dicken knuddler
      Anja