Suche leichtes aber gutes Kaiserschmarrn-Rezept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche leichtes aber gutes Kaiserschmarrn-Rezept

      Hallo,

      habt ihr ein idiotensicheres Rezept für Kaiserschmarrn, das aber super gut schmeckt? ueberl.eg.gif

      ich habe schonmal zwei rausgesucht, aber es ist ja immer nett zu wissen, wenn einer eins hat, das auch wirklich schmeckt...

      Danke!! bus.si.gif

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Also ich verrat Dir mal meins. Hab ich schon oft gemacht und mir schmeckt es. Und einfach und schnell gehts auch.

      Du brauchst:

      80 g Korinthen oder Rosinen
      2 EL Rum
      2 EL gehobelte Mandeln (nur für die Deko)
      4 Eier
      1/8 L Milch
      60 g Zucker
      1 Prise Salz
      125 g feines Weizenmehl

      Die Korinthen legst Du zuerst in den Rum ein. Die Mandeln, wenn Du magst rösten (kann man aber auch weglassen). Dann Eier trennen und Eiweiß steif schlagen. Das Eigelb schaumig schlagen und mit der Milch, dem Zucker, Salz und dem Mehl verrühren. Nun die eingelegten Korinten noch rein und zu guter letzt das Eiweiß unterheben. Nun den Spaß in die Pfanne hauen und wie üblich, wenn eine Seite braun ist wenden und in Stücke zupfen.
      Nun nur noch mit den eventuell zubereiteten Mandeln und Staubzucker garnieren und schon kannst Du es Dir schmecken lassen! :D
    • mmhh... hört sich gut an....so ein ähnliche shabe ich auch (aber noch nciht ausprobiert)...das ist nur mit Sultaninen anstatt mit Korinthen...die sollen "besser2 sein für sowas, weil die besser aufweichen, wenn man die in rum legt nix.weiss.gif ...keine Ahnung, ob das stimmt.

      Wie lange sollen die denn eingeweicht werden? Schon einen Tag vorher? und muss der Teig irgendwie ruhen oder kann ich den gleich verarbeiten?

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Die Korinten soll man 30 min einlegen. Ich nehme aber immer ganz normale Rosienen und lasse auch das Einlegen in den Rum weg. Zum einen weil ich kein Alkohol mag und zum anderen können dann auch Kinder mitessen. Und ruhen muß nix. Einfach hintereinander weg zusammenrühren und fertig.

      Viel Spaß!
    • Original von Phantom
      Supi...dankeschön....

      ...und das vierbeinige Kind kreigt sowas ohnehin nicht biggrinangelA.gi


      Mensch, bist Du kleinlich! biggrinangelA.gi Dabei bin ich mir sicher, dein Vierbeiner wird es liiiiiieben! biggrinangelA.gi
    • nee.... nono. da kann ich eisenhart sein....nix gibt's mit Zucker oder Schoki oder so....

      Der große Schwarze kriegt soviel andere Sachen, die er mag....von "gesunden" Leckerchen wie Rinderhautstücke, Ochsenschwanzstücke, Blättermagen, Hähnchenhälse, Putenwürstchen, Ziemer, Straußenmägen etc. bis zu LC 1 Joghurt, Quark, Hüttenkäse und ein mit Käse oder Leberwurst beschmiertes Brot....da muss er nicht auch noch Zuckerkram futtern....

      aber ich habe ihn trotzdme lieb... :herzauge: :herzauge:

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017