Krallenpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Billie-Jean schrieb:

      Was könnte ich denn sonst noch machen, damit der Bub endlich zu kürzeren Krallen kommt???


      Also ich würde ihm den Stress antun und zum TA gehen. XVSch09

      Ich habe bei Bessy auch immer zu lange gewartet und mittlerweile vier!!!!!!!!!! Krallen Op´s hinter mir mit der Prinzessin.

      Sind jedesmal beim rennen und schnellen Drehungen eingerissen bis oben ins Nagelbett Forum2

      Deshalb weiß ich auch nicht ob es bei Brutus noch was hilft viel Asphalt zu laufen. Wenn sie schon zu lang sind reißen sie jetzt noch schneller auf Asphalt weg. Bessy mag die Krallenzange auch nicht aber ich habe mir seit der letzten OP angewöhnt permanent die Krallen zu untersuchen und spitz gelaufene Ecken und änhnliches ab zu zwicken bevor es wieder ganz schlimm kommt.

      Beim Krallen schneiden habe ich auch immer Angst ins Leben zu schneiden deshalb mache ich lieber öfter wenig weg und bin auf der sicheren Seite.

      Und mit der Zeit hat sich Bessy daran gewöhnt aber mögen tut sie es immer noch nicht aber mittlerweile Vertrauen zu mir und läßt es mit weg gedrehtem Kopf über sich ergehen.

      Vielleicht hat Brutus mal schmerzhafte Erfahrungen mit der Zange gemacht weired weired

      Und wenn der TA die Krallen gekürzt hat würde ich das selber machen. Halte ihn fest und Stefan soll die Spitzen schneiden. Nach ein paarmal hat er sich daran gewöhnt und weiß das ihm nichts schlimmes passiert XVSch09
    • Paul hatte schon immer sehr lange Krallen. Wir sind viel auf der Straße gelaufen, doch sie wurden kaum kürzer. da seine Krallen auch zum splittern neigen bekommt er auch etwas Creme darauf.Ich helfe immer nach mit einer Nagelfeile, was er sehr genießt...seine Maniküre Ykn01







      LG Nicole