Akuter Durchfall ? Was darf man füttern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akuter Durchfall ? Was darf man füttern?

      W04 Hallo,

      wir geben bei akuten Durchfall (auch wenns richtig wässrig ist) eingeweichte Haferflocken --als Brei -- und haben beste Ergebnisse damit erzielt. Auch im Bekanntenkreis jetzt mehrfach erprobt!

      Und unsere Mädels mögen es wirklich sehr gerne W14

      So haben sie wenigsten etwas sättigendes im Magen Ydr01

      Emma hat ja ganz arg blutigen Durchfall gehabt, da hätte sie ja hungern sollen --- aber der Haferflockenbrei war wirklich gut und hat den Darm auch wieder beruhigt Ydr01

      Absolut empfehlenswert!!

      Liebe Grüße Martina
    • Neulich beim einkaufen habe ich mit einer Frau gesprochen die da im Geschäft arbeitet.

      Diese Dame schwört auf Graupensuppe YZ03 Für mich ja die einzigste Suppe die ich überhaupt nicht mag.

      Natürlich ohne Gewürze oder Mettwurst.

      Hab das noch nie gehört. weired

      Sie hat selber 3 Hunde und ist auch Trainerin.

      Hat das von Euch schon jemand mal gehört?
    • Von der Graupensuppe habe ich auch schon von unserem TA positives gehört, jedoch, da ich selbst diese glitschige Zeug nicht mag, noch nicht bei Hundedurchfall ausprobiert.
      Man kann auch zur Darmregulierung Weizenkleie nehmen.

      Wenn einer meiner Hunde Durchfall hatte/ hat, gibt es Kartoffelbrei welcher mit Wasser angerührt wird, und sehr ansprechend ist, gemischt mit Hühnchen!

      Vor Haferflockenbrei und Reis haben sich bis dato meine Hunde/ Hund geekelt, und nahmen diese Nahrung nicht an.
    • Meine beiden bekommen wenn sie mal Durchfall haben, Reis mit Pute oder Huhn und Babykarotten.
      Wenn es ganz schlimm ist dann Heilnahrung für Babys.
      Aber das mit dem Kartoffelbrei, werde ich mir mal merken.
      Graupensuppe finde ich auch ekelhaft YZ03

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • ich hab ja schon wieder das Österreicher - Problem, glaub ich... fr:ag.

      Was sind denn Graupen??? weired Würd mich sehr interessieren..

      Meine beiden bekommen eigentlich alle drei Tage ein bisserl Weizenkleie mit rein - da funktioniert alles reibungslos.
      Aber ich werd das mit den haferflocken gern mal probieren, wenns wieder mal ist. Ykn02

      lg,
      eLKe
    • Bei Durchfall bekommt meine Humana Heilnahrung für Baby´s und wenn es ganz stark ist Kohletabletten,
      damit bin ich immer bestens gefahren. W09

      Ins Wasser bekommt Baghira dann auch immer etwas Traubenzucker wegen der Elektrolyten, das
      war damals ein Tipp von Ingrid und hat auch immer sehr gut geholfen.
    • RE: Akuter Durchfall ? Was darf man füttern?

      MMB schrieb:


      wir geben bei akuten Durchfall (auch wenns richtig wässrig ist) eingeweichte Haferflocken --als Brei -- und haben beste Ergebnisse damit erzielt. Auch im Bekanntenkreis jetzt mehrfach erprobt!


      Mal ne blöde Frage: Nur Haferflocken und Wasser? Und wieviel Haferflocken? Brauch ich da gleich ne ganze Packung? Also ich meine halt wegen der Menge ... !
      Danke schonmal.

      Bei Daimon gab`s halt immer Reis, Hüttenkäse und ev. Huhn dazu!

      Wir hatten Basco über`s WE da und er hat gestern und heut gekotzt und gestern hatte er blutigen Stuhlgang und heute war`s zwar noch dünn aber kein Blut mehr drinne. Muß man sich da Sorgen machen?
      Im TH haben alle Hunde vom Stress Durchfall. Daimon hatte das auch immer, solange bis er hier war. Nur das Gekotze von Basco ist mir neu.
      Hab ihm gestern und heute Reis und Hüttenkäse gemacht und gestern Abend gab`s eingeweichte Haferflocken und ein wenig TroFu dazu gemischt (spez. TroFu für Durchfall). Viell war das falsch, DAS hat er heut Nacht dann auf den Teppich gekotzt YCDR02 !!
      Ich werd aus der Praxis mal Heilnahrung mitnehmen damit ich nächstes Mal was da habe!
    • W02 Hallo, wenn er Durchfall und Kotzerei hat, muß man eigentlich zum Tierarzt, wegen dem Wasserverlust tr.au.

      Wenn nur Durchfall oder Spuckerei ist, kann man wohl noch einen Tag warten, aber bei Magen und Darmgrippe weired

      Du mischt einfach feine Haferflocken (150g bis 200g) mit entsprechend Wasser, damit es wie Brei wird, läßt es ungefähr 15 Minuten stehen, dann ist es Brei und dann verfüttern.

      Wenn die Spuckerei mehr wird noch über Nacht, solltest du umgehend zum Tierarzt und nicht mehr bis am nächsten Morgen warten. Dann braucht er wirklich Medikamente gegen das Spucken.

      Oder du gehst noch heute zur Apotheke und holst MCP-ratiopharm Tropfen (gegen Übelkeit und Erbrechen)und gibst ihm diese. Sie wirken wunderbar, habe ich auch vom Tierarzt für meine Hunde immer im Haus Ydr01

      Dann habt ihr sicherlich auch eine ruhige Nacht und er spuckt nicht mehr! Was anderes würde der Tierarzt als Erste Hilfe auch nicht geben Ykn02

      Aber wenn es bis morgen nicht besser ist, muß er morgen zum Arzt weired

      Blut im Stuhl haben Hunde sehr oft bei Durchfall, bloß sehen es die Besitzer nicht gleich weired

      Aber es darf natürlich nicht mehr werden w513

      Daumen werden gedrückt XVSch013 XVSch013 XVSch013

      Liebe Grüße Martina
    • Richtiger Durchfall - da wird entweder gehungert, oder mageres Hühnchen oder Rind gekocht - das Fleisch wird raus genommen und nun wird Milchreis eventuell, sehr selten mal mit Haferflocken dran gekocht.

      Im Napf gibt es dazu eine Prise Salz und Traubenzucker - wirkt Wunder, wenn nicht schnell zum TA.
    • Also er ist jetzt die Woche über wieder im TH aber der Tierarzt kommt so oder so vorbei. Mein Mann sagte grad, das der Stuhl wieder eine dickere Konsistenz annimmt.
      MCP Tropfen hab ich ihm heut Mittag gegeben (hatte ich noch in meiner Hausapotheke!).

      Denke es kommt vom Stress. Wir wollen ihn ev.auf Giardien untersuchen lassen. Bis jetzt hat er "nr" 2x gekotzt. Und trinken tut er auch.
      Mein Mann geht ja jeden Abend mit ihm Gassi. Mal sehen wie es morgen ist. Im TH steht er ja unter Beobachtung und der TA kommt 2x die Woche oder eben wenn`s brennt, bzw. mein Mann kann selbst mit Basco hin.

      Ok, jetzt weiß ich wie das mit den Haferflocken funktioniert und diese "Möhrensuppe" werd ich mir auch merken.

      Naja, er hat ja nicht mehr lange ... bis Weihnachten dann wird er wohl einziehen! Ycla08
    • Hi,

      dieses Problem mit dem Durchfall hat meiner auch oft. Er hatte ja als Welpen den Magendreher und seitdem
      alle paar Wochen genau dieses Problem. Ich gebe ihm dann 2 Bananen und Kohletabletten aus der Apo. Das
      wirkt wirklich wunder. Ruck zuck gehts ihm wieder besser und das ""krachen"" im Bauch ist auch weg.

      Ab und zu wenns wirklich heftig ist, also fast wie Wasser gebe ich so Magentabletten dazu. Habe das zuvor
      natürlich mit dem Tierarzt abgesprochen und auch mit der Dame aus der Apo. Dosierung einfach wie bei
      einem Kind/Jugendlichen, wegen den 40kg.

      Die Tabletten heissen:

      Kohle - Comperetten / 30stück ca 2 € <- 4-5 Stück am Tag
      und
      Perenterol à 250mg / 20 stück ca 10 € <- 2 Stück am Tag