Welches trofu??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • higgs schrieb:

      passt ja, wenn wieder alles im Lot is Ykn01 LI7

      ich wollt vorallem zeigen, dass ich mit der Fleischfütterung weder preislich, noch zeitlich mehr Aufwand hab
      (und da ich morgens um 6:30 zur Arbeit muss, muss es ja wirklichschnell gehen YCro01 Ykn01 )

      du wirst schon das richtige finden W14
      Das denke ich auch wobei das Josera ganz hinten steht da er es ja hatte und immer der Kot bissle dünner war hmm.
      Wie gesagt ich warte mal ab und klar werde ich eins finden W07
    • ^^hab aber auch schon gehört das der "Input" und der "Output" des hundes hoch sein soll

      ^^und wenn er josera nich verträgt, gebs im einfach nicht, auch wenn es generell gut sein soll.. aber anscheinend ncih für dein INDIVIDUUM...
      der eine verträgts der ander nich..
    • Ich finde In und Output bei Josera Fitness gut. Sally bekommt pro Tag 1 1/2 Meßbecher verteilt auf 2x und macht 2 kleine Häufchen am Tag.
      Wenn die Hunde zuviel Output haben ist das glaube ich auch ein Zeichen davon, dass sie das Futter nicht richtig verwerten.
      Aber vielleicht ist es bei den verschiedenen Sorten von Josera ja unterschiedlich fr:ag.
      Sally verträgt halt am besten was mit Geflügel und Reis.

      Probier es einfach aus was Du denkst und erzähl was er verträgt und gerne mag XVSch09
    • Rotti-Tyson schrieb:

      Alles in einem werde ich das Mera Dog,Bewi Dog oder Josera versuchen


      Sowohl bei Mera Dog als auch bei Josera liegst Du bei 40 Euro der 15 kg Sack.

      Das wäre ja dann der Komporomiss für Dich was Preis/Leistung betrifft.

      Bei ca 600 gramm am Tag würde der Sack 25 Tage halten und hochgerechnet auf den Monat wärst Du bei ca 50 Euro.

      Viel günstiger und halbwegs gut geht es glaube ich nicht XVSch09
    • @ higgs gutes Posting zum Preisvergleich W14

      Ich muss gestehen ich bin überzeugter Barfer und habe bevor ich meinen Shop hatte - jedem dringsten empfohlen, vorgerechnet usw. was die Vorteile vom barfen sind. Ykn01

      Jetzt wo ich das Zeugs verkaufe, traue ich mich das nicht mehr Ytr02 da man leicht denken könnte ich möchte nur mein Zeug verkaufen. Klar will ich das, aber auch an selbst überzeugte Barfer W14

      Ich habe früher immer gesagt - was man am Futter spart, steckt man später eventuell in TA - Kosten und hat dann selbst noch ein schlechtes Gewissen W18

      Wenn ich heute Leute berate - empfehle ich neben dem barf die Sorten Trofu, wo ich denke das diese ok sind - denn es gibt viele die Angst vorm barfen haben, aus verschiedenen Gründen- ging mir ja auch mal so XCl05

      Aber wenn ich Trofu empfehle, empfehle ich nach Inhaltsstoffen nicht nach Preisen - denn die Preise kenne ich nach 7 Jahren barf gar nicht mehr YCU01
    • agentsmile schrieb:

      ^^hab aber auch schon gehört das der "Input" und der "Output" des hundes hoch sein soll


      Hallo Andy W02

      ich hab meiner Eileen früher auch Belcando gefüttert , dann aber festgestellt dass der Output zu wenig und immer steinhart war. Vom Wasser das sie immer zu wenig zu sich genommen hat, mal abgesehen.

      Ich hab dann auf Bewi-Dog umgestellt sicher hat sie jetzt mehr Output dafür einen normalen Absatz und sie säuft auch mehr. Aus dem einfachen Grund weil Bewi-Dog mehr Ballaststoffe hat.

      Also du siehst , nicht jeder Hund kann hochwertiges Futter gut verarbeiten.

      Grüssle Sybille
    • ^^aber ich leite doch nur weiter was ich gehört habe... denn ich hab ha mein Rottidame noch nicht mal :(

      ich finds auch ncih schlimm ein rießen haufen... machen manche menschen ja sicher auch YCU01 YCU01 YCU02 YCU02 YCU02 Ycla09 Ycla09 Ycla09 Ycla09 Ycla09

      ich weiß nur ein, die fressensachen kann man nciht pauschalisieren.... jedes lebewesen ist anders... Xdi03
    • Nur eine Anmerkung, wenn Du verschiedene Futtersorten probierst:
      wirklich beurteilen kannst Du die Verträglichkeit erst nach einigen Wochen. Die Probepackungen oder ein 5kg-säckchen können Dir nur sagen, ob Dein Hund das Futter mag.

      Bei der Futterumstellung solltest Du am Anfang 70 - 80% des alten mit dem neuen Futter msichen, dann nach und nach den Anteil des neuen Futters erhöhen. nach ca 1 Woche bekommt er nur noch das neue Futter.
      Der Verdauungstrakt muss sich erst mal an das neue Futter gewöhnen (kotbeurteilung nach frühestens 1 Woche reines Neufutter). Erst nach meheren Wochen mit dem neuen Futter, kann man die Auswirkungen auf Haut, Fell usw. beurteilen .

      Fang mit dem Futter an, das Du bevorzugen würdest. Wenn ihm das schmeckt und alles Andere nach dem 15 kg-Sack OK ist, bleib dabei.
      Ansonsten, nimm das Zweitbeste auf Deiner Liste und es geht von vorne los mit der Umstellung.
    • Also wenn jemand beim Hundefutter auf ein paar Euro mehr im Monat schaut,das macht mich schon nachdenklich.
      Mir liegt das Wohl und die Gesundheit meines Hundes am Herzen und nicht ob ich 20 Euro mehr oder weniger im Monat für ein gutes Futter bezahle....

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Sam schrieb:

      Also wenn jemand beim Hundefutter auf ein paar Euro mehr im Monat schaut,das macht mich schon nachdenklich.
      Mir liegt das Wohl und die Gesundheit meines Hundes am Herzen und nicht ob ich 20 Euro mehr oder weniger im Monat für ein gutes Futter bezahle....
      Dich sollte lieber was anderes nachdenklich machen und nicht eine person wo keine 50 euro ausgeben will.
      ich denke es gibt andere dinge zum nachdenken.
    • Über was ich nachdenke und was nicht ist wohl meine Sache.
      Sei froh das ich nicht schreibe was ich denke in diesem Tread. w512
      50 Euro im Monat ist doch jetzt wirklich nicht so viel.
      Hier schwimmt sicher keiner in Geld.
      Was machst du denn wenn dein Hund mal richtig krank wird und die Tierarztkosten so richtig hoch werden?

      Ich kann dir nur ans Herz legen, deinem Hund ein hochwertiges Futter zu geben das er auch gut verträgt.
      Wie schon gepostet da gibt es einige.
      Ich habe meine Hunde früher auch mit Bewi Dog gefüttert und sie haben es gut vertragen.
      Seit einiger Zeit barfe ich und das schmeckt und bekommt meinen Hunden sehr gut.
      Auch die kleine will ich in absehbarer Zeit barfen, muss mich aber über Welpen baren erst mal richtig schlau machen.
      Trau mich da auch noch nicht ran
      Aber für erwachsene Hunde ist das gar nicht schwer zu lernen und auch nicht teurer als ein gutes Trofu.
      Kannst dich ja von Dani beraten lassen, oder dir ein Buch kaufen
      Im moment füttere ich ihr das Futter noch vom Züchter, wäre nach 4 Tagen wo sie jetzt bei uns ist auch noch zu früh zum umstellen.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain