Artikelüber Stiftung Warentest und Trockenfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe jetzt mal dieses Futter genommen

      BENEFUL® Wohlfühlgewicht ist eine Vollnahrung für erwachsene Hunde, die ihr Wohlfühlgewicht zurückerlangen bzw. erhalten wollen.
      BENEFUL® Wohlfühlgewicht enthält saftige Brocken mit frischem Huhn, knusprigen Reis, Gartengemüse und sogar Soja und liefert dadurch die reichhaltige Ernährung einer 100% kompletten und ausgewogenen Mahlzeit. Hunde lieben den großartigen Geschmack!
      Zusammensetzung:
      Getreide (mind. 0,5% Reis total - mind. 4% Reis in den Reiskroketten), pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 4% Soja), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 1,5% frisches Huhn total - mind. 4% frisches Huhn in den weichen Brocken), Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Zucker, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 0,5% Gemüse und mind. 0,5% Karotten total - mind. 4% Gemüse in den grünen Kroketten und mind. 4% Karotten in den orangefarbenen Kroketten).
      Zusatzstoffe:
      Vitamin A: 12000 IU/kg; Vitamin D3: 800 IU/kg; Vitamin E (alpha-tocopherol): 60 mg/kg. Mit Antioxidantien, Farb- und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe). Gehaltsgarantie für Vitamine bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum.
      Inhaltsstoffe:
      Rohprotein: 26.0%, Feuchtigkeit: 12.0%, Rohfett: 7.0%, Calcium: 1.2%, Rohasche: 7.5%, Linolsäure: 1.9%, Rohfaser: 3.0%



      Bin zwar kein Futterernährungsexperte aber das was ich rot gemacht habe stört mich an dem Futter von dem anderen ganz zu schweigen. Ich würde das meinen Hunden nicht geben, ist mir viel zu wenig Fleisch drin. Aber wenn es Heaven gut verträgt warum nicht.
      XVSch09
    • Oh Oh, ich bekomm die Krise,nach diesem Artikel, jetzt bin ich wieder mal total verunsichert. Habe mich nach langem suchen und lesen für Orijen large Breed puppy entschieden, und nun steht in dem Artikel, das da zu viel Kalzium drin ist. Das wäre ja fatal... Was sagen denn die Futterexperten hier dazu? Kann mich jemand beruhigen oder soll ich doch lieber wechseln? Nur zu was???



      Könnt grad 01heu11





      Gruß Birgit
    • Da kann ich mich Birgitt nur anschließen. W14

      Das würde ich meinen Hund auch nicht geben. YZ01

      Auch in dem Nassfutter sind nur 4-5% Fleischanteil und der Rest Zusatz, Duft-

      und Lockstoffe. Ist erwiesen und je mehr Werbung um so besch....

      Man sollte sich wirklich mit artgerechter Ernährung beschäfigen. W14

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Ich hatte es gerade heute mit Stefan drüber.

      Nie mehr Trockenfutter. Wir hatten früher ja Select Gold gefüttert und waren zufrieden, aber Jeany mochte das Futter nicht so gerne.

      Jetzt ist der Napf rucki zucki leer, alle sind glücklich W08 und wir wissen, was drin ist Ykn02