HILFE....Trockenfutter???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie reden wir aneinander vorbei W09 Wenn Blut gerinnt, wird die Blutung doch gestoppt (Grind bildet sich). Vitamin K ist für die Blutgerinnung notwendig, Rattengift hemmt sie. Und Vitamin K3 in hohen Dosen führt zu Organschäden, nicht zum Verbluten.
    • Fütter schon über 20 Jahre Bewi Dog und meine Welpen wurden mit Belcando großgezogen..
      Für mich ist das ein sehr gutes, mittelklasse( preislich gesehen), Futter, Ydr01
      meine Hunde haben es alle vertragen und ich hatte nie probleme mit Fell und Kot.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • @ Hans (und vielleicht hilft es ja auch für den Ursprungspost etwas weiter weired )

      Wenn Du sagst, dass Du mit Aldi TF bisher gute Erfahrungen gemacht hast und es auch später als ausgewachsener Hund wieder in Frage kommt mal folgenden Denkanstoß:
      Wie du sagst, ist das Aldi-TF ja im Grunde ein Bosch-Futter, das auf erwachsene Hunde ausgelegt ist. Warum nimmst du dann nicht jetzt auch ein Bosch Futter? Wegen dem höheren Preis, wenn du direkt Bosch kaufst? Soweit ich weiß, hat Bosch x-verschiedene Futtersorten. U.a. das "Junior Maxi". Es ist auf die Aufzucht großer Rassen ausgelegt. Und preislich finde ich persönlich Bosch an sich auch im Rahmen. Wenn Du eh gute Erfahrungen mit Bosch hast (ich finde auch, dass das ein vernünftiges Futter ist), schaue dir das Junior Maxi halt auch mal an.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • @Monika: na ob ich zwangsläufig wieder auf das Aldi-TF zugreife, wenn mein Rudi das entspechende Alter hat, weiß ich ja noch nicht genau weired

      Zwar wird das Aldi-TF offensichtlich von Bosch hergestellt, da ja identische Herstellernummern auf den Tüten sind, aber anscheinend ist wohl doch nicht in beidem ( Bosch & Aldi ) gleiches drin, denn ich habe nun schon einigemale gelesen ( weiß nicht ob es hier war ), dass Hundehalter von Bosch uaf Aldi, bzw. umgekehrt gewechselt haben, weil der Hund das jeweillige Futter nicht vertragen hat ( Juckreiz, Durchfall usw. wurden als Grund angegeben ). Komischerweise war es nach dem Futterwechsel weg ( ich glaube mal nicht das die Halter wußten, dass es der gleiche Hersteller ist, sonst hätten sie sicher einen anderen Hersteller gewählt ).

      Na ich denke mal das ich Belcando / Bewidog nehme..... ???
      Eben sehe ich im Ebay, dass ein Zooladen jede Menge Tüten Josera Kids ( 15Kg ) raushaut, da die Tüten gerissen ( aber geklebt wurden ) sind. Die gehen unter 10.-€ je Sack weg. Josera soll doch auch angeblich gut sein? ...jemand Erfahrng damit???

      Gruß Hans
    • Josera kann ich dir auch empfehlen.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Ist das Bild goldig.... LI5 LI5
      Quark ist aber auch sehr lecker... Xdi04 Xdi04 W07

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Oh neeee....was ist das Gesichtchen süüüüüßßßß!!! LI5 ohw

      Also Josera hat Gero bei seinem Züchter bekommen und ich hatte nun auch nicht den schlechtestens Eindruck davon. Aber da ich halt früher sehr gute Erfahrungen mit einem anderen Futter gemacht habe und Gero ja auch schon über ein Jahr alt war als ich ihn kriegte, habe ich von dem Junior-Josera nach einem Sack langsam umgestellt.

      Allerdings wäre ich mit dem ebay-Angebot dann doch vorsichtig, wenn du die Adresse nicht kennst. Du weißt nicht, wie alt das Futter ist oder ob schon irgendwie Feuchtigkeit reinkam als es gerissen ist. Und allzuviel auf Vorrat kannst du da ja dann sicherheitshalber eh nicht kaufen. Also ist es dann auch nicht die Waffe, was Du sparst.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • halllooo W09

      also aska bekam beim "züchter"(sie stammt aus über 20 jahren hobbyzucht) pedigree...von uns nicht merh da ich nur schlechtes drüber gehört habe!
      Wir haben dann zunächst Select gold nass u trocken gefüttert(bis iuch las das man es nicht mischt) danach nur noch trocken...mit ca 7 bis 8 monaten stellte sich regelmäßig durchfall ein(immer nach dem 2. oder 3. mal kacki)...
      dann habe ich mich in einem futterladen bei mir in halle beraten lassen, die führten nur josera und belcando weil das die einzigen marken wahren die sie guten gewissens empfehlen konnte und die einen nicht umbringen(preislich) also nahm ich einen beutel und flyer mit zu meinem ta, der war schwer begeistert und warf kurzer hand meradog aus dem vertrieb und verkauft seitdem belcando(auch noch günstiger als bei mir in halle W09 )
      sie frisst jetz also belcando lamb&rice sensitiv

      wenn du mehr geld für futter über hast...dann kannst du auf jeden fall auf dinner for dogs füttern, ich find es ist tolles kram aber mit dem preis frisst aska uns die haare vom kopf sta3

      letzendlich ist es deine entscheidung XVSch09
    • Wir haben dann zunächst Select gold nass u trocken gefüttert(bis iuch las das man es nicht mischt)
      Aus eigenem Interesse: Was spricht denn gegen die gemischte Fütterung von Trocken- und Nassfutter? Meine Hündin kommt gut damit zurecht.
    • naja ich habe gehört(ta, andere halter, www) das es unterschiedlich lange verdauungszeiten hat und das nicht so gut sei wenn das trofu so lang im darm bleibt während das nafu schon vergaut ist...aska hatte auch keine probleme aber wir liesen es dann einfach sein :)
    • na ich warte mal ab, ob er in den nächsten tagen auch so wenig davon frisst, sonst versuch ich es mal mit platinum.
      das futter "winner plus" welches ich vom züchter mitbekam, möchte ich aber nicht mehr füttern, ist mir zuviel getreide drin - na ja mal abwarten...