Belcando Grain-Free

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Futter ist getreidefrei und somit in erster Linie für Hunde gedacht, die unter einer Allergie leiden.
      Eine Alternative zu den Happy Dog "Africa" und "Karibik".
      Unser Grosser bekommt das "Africa", weil er sonst wegen Getreide arge Probleme bekommt. Unser Loki hingegen bekommt ganz normales Belcando, mit dem wir sehr zufrieden sind.

      Wenn Du also keinen Allergie-Hund hast, stellt sich die Frage: Warum wechseln? W09
      Es hat für einen "normalen" Hund keinen grossen Nutzen und kostet erheblich mehr.
    • Meine Hunde bekommen neben der Rohfütterung nur getreidefreies Futter!
      Getreide hat ja nichts im Hundefutter zu suchen, ist nur ein billiger Füllstoff. Zudem ist in jenen Futtersorten meist auch der Fleischanteil höher!
      Zu Belcando kann ich jetzt nichts sagen, aber ich denke mit getreidefrei solltest du es einfach mal probieren!
    • Sindy schrieb:

      @ganja, wie handhabst Du das genau mit der Rohfütterung und dem Trockenfutter?


      Morgens gibt es Trockenfutter (Wolfsblut), abends wird gebarft!
      Also rohes Fleisch mit einigen Zusätzen, Öl, Gemüse (roh und gedünstet) oder Obst.
      Das bekommt meinen Hunden bestens, das Fell glänzt, Output ist gering und den TA sehen wir auch selten.
    • Ich mache das in einer noch abgeschwächteren Form als ganja. Bei uns gibt es hauptsächlich Trofu (natürlich angereichert mit diversen Leckereien wie Hüttenkäse, Quark, mal ein paar Nudeln mal etwas Gemüse usw.) und so ca. 2 mal die Woche dann rohes Fleisch (meist gemahlenes Kopffleisch, aber auch mal herz, Pansen oder so Sachen), aber ohne weitere flocken oder so. Mit Gemüse und das war's dann. Bislang bin ich damit sehr zufrieden und ich mache das nun schon beim zweiten Hund so. Allergien haben wir nicht. unser trofu ist seit einigen Monaten Bosch (vorher Vollmers).

      Belcando ist kein schlechtes Futter. Von dem neuen habe ich noch nichts weiter mitbekommen. aber jede gute futtermarke hat ja mindest eines für Allergiker und welche für sensible Mägen. Ich gebe zwar kein reines Allergikerfutter, aber ich achte schon auch drauf, dass nicht allzuviel Getreide drin ist. Ist ja generell nicht so prall. Und der Fleischanteil sollte beim Rotti auch recht hoch sein.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017