Luposan Natur Vital Premium für Welpen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luposan Natur Vital Premium für Welpen?

      Hallo nochmal,

      nachdem ich mich vorgestellt habe hätte ich auch gleich die erste Frage an Euch.

      Ich bin nach langer Suche im Inet auf im Betreff genanntes Futter als gute BARF-Alternative gestossen und von den kräftigen Brocken (Edeka) die Sam vom Züchter bekam darauf umgestiegen. Das Futter soll für Welpen, Adult und Senior gleichermassen geeignet sein, was ich anfangs nicht weiter hinterfragt hatte.
      Nun hatte ich da aber eine Diskusssion mit dem Trainer der Welpenschule und seine Argumentation das Welpen andere Ansprüche ans Futter haben als Adults, Sporthunde oder Senioren leuchten mir durchaus ein, allerdings ist es ja in der Natur zb im Wolfsrudel ja nun auch nicht so als würden die Welpen was anderes Fressen als die Alten (es sei denn sie werden noch gesäugt was aber ja auch irgendwann vorbei ist)

      Kennt Ihr das Futter? Was haltet ihr davon speziell im Bezug auf einen Welpen (knapp 16 Wochen)? welche wirklich sinnvollen Alternative gäbe es?

      Im voraus Danke und LG Stefanie mit Sam