Notfall: Peter's Alex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notfall: Peter's Alex

      @ admin: Bitte in die Notfallecke verschieben, ich habe da leider keinen Zugriff drauf. DANKE!


      Eines unserer Forenmitglieder ist plötzlich und unerwartet am 29.10.2013 verstorben.
      Unter anderen hinterlässt unser Peter seine beiden Hunde Odin und Alex, für die nun schnellstmöglich ein guter Platz gefunden werden soll (sind derzeit in einem Tierheim untergebracht). Odin konnte bereits ein tolles Plätzchen finden, nun suchen wir DRINGEND auch noch für Alex eine liebevolle, erfahrene Rottihand.

      Hier eine Beschreibung von Petra, die Alex gut kennt:


      Alex
      Rottweiler, Rüde, mittelgroß, sportlich, kastriert; Alter ca. 4 Jahre


      Alex saß in einer ungarischen Tötungsstation und kam dann im April 2012 über die TIN direkt zu uns nach Deutschland. Er sollte 3 Jahre alt gewesen sein, sah aber aus wie ein 1-jähriger Hund. Er war nicht stubenrein und kannte nicht viel. Auch kennen wir leider seine Vorgeschichte nicht.

      Alex ist absolut freundlich zu Menschen und hat auch mit Kindern ab 10 Jahre keinerlei Berührungsängste - mit jüngeren Kindern haben wir bisher keine Erfahrung sammeln können.

      Teilweise ist er noch recht schreckhaft und bei neuen Situationen zuerst unsicher, zeigt aber gegenüber dem Menschen keinerlei Aggressionen. Wird er ruhig an/durch die Situation geführt nimmt er diese auch an. Er beherrscht die gängigen Grundkommandos und geht vorbildlich an der Leine. Manchmal kann es sein, dass er sich leicht hoch
      pushed – steht dabei in der Leine- dreht man sich um und nimmt etwas Abstand, ist er wieder ansprechbar. Bei Radfahrern, Fußgängern ect. verhält er sich neutral. Wenn es eng wird, ist er wieder unsicher, kann aber mit Leckerli und Ansprechen gut durchgeführt werden.

      Beim Training ist er sehr freudig und absolut lernwillig, lässt sich aber noch leicht ablenken. Beim Mantrailing ist er voll dabei und geht an fremden Hunden vorbei ohne diese anzumachen. Ansonsten ist sein Verhalten gegenüber fremden Hunden noch recht schwierig – in Richtung „Angriff ist die beste Verteidigung“ - daran muss intensiv
      gearbeitet werden.
      Für generell aggressiv halte ich Alex nicht, da er mit Odin (RR-Rüde) und meinen zwei Kleinen (Rüde + Hündin) inzwischen gut auskommt. Er
      orientiert sich an Odin und meine zwei ignoriert er so ziemlich. Am Anfang hielt meine Hündin Abstand zu Alex, inzwischen spring sie sogar über ihn auf das Sofa, wenn er davor liegt.


      Katzen hat er zum fressen gern. Das hat sich noch verstärkt, nachdem eine Katze in „angegriffen“ und sich in seiner Zunge verbissen hatte.

      Alex braucht eine erfahrene Person, die ihm die notwendige Sicherheit
      gibt und bereit ist mit ihm zu arbeiten - am besten als Einzelhund.


      Bei Interesse an Alex bitte entweder per PN an Phantom oder direkt per mail an petra.kohl@outlook.de










      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017