zu dünn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Als ich heute im Fressnapf war, hab ich sie mal gewogen ... ich war weng schockiert, sie hatte 2kg abgenommen, sie wog 30, doch das war viel zu wenig und jetzt noch 2kg weniger, man sieht ihre Rippen total, meiner Meinung nach könnte sie 3-4kg zu nehmen, aber ich schaffe das einfach nicht, sie bleibt so wie sie ist, obwohl ich weng mehr füttere, ich füttere das von Wolfsblut Alaskan Salmon (Lachs,Kartoffel,Reis). Auf den Bildern schaut sie immer gut aus, aber Bilder täuschen.
      Ich hatte vor ein Monat besuch von einer Rottihalterin, die selbst schockiert war, wie dünn sie sind, man spürt ihre Rippen mit den Nagel

      Ich füttere 400g, sie ist 16 Monate alt, wiegt 28kg und ist 58 cm groß!

      Was kann ich tun, das sie weng zunimmt?
    • Hallo W02
      Schön, mal wieder was von euch zu hören W14
      Hast du schon probiert höher kalorische Sachen unter zu mischen? Also zusätzlich zum TroFu?
      Ich habe das gleiche Problem hier zuhause rumlaufen... W18 Deshalb füttere ich auf dem HuPla zB Geflügel-Fleischwurst als Leckerchen W14
    • Also wenn sie mehr Kalorien zu sich nimmt, als normal, aber dennoch nicht zunimmt, würde ich zum Tierarzt gehen. Das kann dann eigentlich nur kröperliche Gründe haben. Oder du hast ihren Grundbedarf einfach unterschätzt.
      Wenn sie meinetwegen den ganzen Tag sportlich beschäftigt wird, musst du natürlich dementsprechend füttern.

      Lass das lieber mal abklären W14
    • Hallo,

      du solltest Futter mit höherem Proteinwert füttern.. 21 % ist für erwachsene Hunde -- alles darunter ist zu wenig.

      Guck mal auf deine Packung drauf, vielleicht hat dein Futter nur 18 %.. das wäre definitiv zu wenig für so einen jungen Hund XVSch04

      Es gibt Futtersorten mit bis zu 27 % Protein, daß solltest du mal ausprobieren, dann kommt sie mit der Trockenfuttermenge eventuell auch hin und nimmt zu..

      Liebe Grüße Martina
    • Hallo!

      Von Wolfsblut gibts auch High Energy Sorten.
      Grunsätzlich ist es aber gesünder für den Hund wenn er im Wachstum eher zu schlank ist, als zu dick. Und die Rippen darf man bei einem gut proportionierten Hund auch spüren. Man sollte sie nich unbedingt sehnen, aber wenn da so viel Speck ist, dass man die Rippen nicht mehr fühlt, ist der Hund eindeutig zu fett.

      Mein alter Tierarzt hat immer gesagt, dass gerade größere Rassen "großgehungert" werden sollen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann stell sie doch dem Tierarzt vor. Und denk dran regelmäßig zu entwurmen.

      LG
      Yael
    • Hallo,

      dein Futter -- Lachs, Kartoffeln und Reis ist auch eher etwas, um bei einem Hund das Gewicht zu halten bzw. daß er nicht zunimmt.

      25 % Protein vom Rind ist was anderes als 25 % Protein vom Lachs....dein Futter ist mehr was für die schlanke Linie YCU01

      Sonst misch doch mal "normales" Futter mit 26 % Protein --- wo Rind drin ist, mit unters Futter.

      Dein Futter wird einen hohen Fleischanteil haben, andere günstigere Futtersorten haben meist mehr Füllstoffe anstatt Fleisch, aber genau dieses sorgt auch dafür, daß der Hund gut zunimmt...

      Du kannst auch - wie andere schon geschrieben haben - Kartoffeln oder Nudeln - mit zugeben, daß sorgt auch dafür, das sie zunimmt.

      Ich würde schon ein normal anderes Trockenfutter kaufen und zumischen, einfach damit sie "etwas ansetzt".....

      Innerhalb von zwei Wochen dürfte man auf jeden Fall schon Erfolge sehen W14

      Wenns deiner Maus sonst gutgeht, liegt es wahrscheinlich nur daran.....

      Um ganz sicher zu gehen, sollte du schon zum Tierarzt gehen, eventuell braucht sie eine Entwurmung weired

      Liebe Grüße Martina
    • m3m3m3 schrieb:

      hatte das selbe problem

      hab gebarft und er hat abgenommen obwohl er schon die doppelte ration bekommen hat!

      jetzt hab ich das kraftfutter vom Netto(discounter)

      und innerhalb von 2 wohen hat er 2 kilo zugenommen
      Meine ist total empfindlich, die verträgt das Zeug nicht, ich arbeite ja beim netto und habe mir das alles mal angeschaut, meine lebt draußen und hat ein super tolles Fell.
    • Du hast doch geschrieben, dass eine erhöhte Nährstoffzufuhr nichts gebracht hat. Ich setze jetzt mal vorraus, dass du das richtig angegangen bist. Dann wird dir eine Futterumstellung aber logischerweise auch nicht helfen...
      Wenn die Energiezufuhr höher ist als der Bedarf, muss sie zunehmen, solange kein organisches Defizit vorliegt. Lass das lieber abklären. Sowas kann schnell furchtbar nach hinten los gehen. Ykn01
    • Ich verstehe dich wirklich nicht weired
      Du schreibst, du hättest alles ausprobiert!
      "Alles ausprobieren" heißt für mich, dass man 1. die Futtermenge kennt, die der eigene Hunde braucht und 2. das man es mit ausreichender bzw erhöhter Nährstoffzufuhr versucht, um sie zum Zunehmen zu bewegen

      Da ja irgendwie alles nichts bringt, kann ich nicht nachvollziehen, warum du nicht längst mit ihr beim Tierazt warst... Keiner nimmt grundlos ab, wenn Nährstoffzufuhr und Grundbedarf aneinander angepasst sind w513
      Also machst du gerade entweder unnötig die Pferde scheu , weil du sehr wohl weißt woran es liegt oder du willst den "Ernst der Lage" nicht sehen... Warum auch immer weired
    • Forum5 @Jasmin, das was du gepostet hast, ist auch XVSch09.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01