Rottweiler Welpe Ernährung Menge und Futter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rottweiler Welpe Ernährung Menge und Futter

      Hallo Leute seit letzer Woche ist ein Rottweiler Welpen/Rüde bei mir eingezogen er war seit tag 2 fast jeden tag beim tierarzt bzw tierklinik wegen kokzidien usw jetzt erkältung wegen zu schwachen immunsystem er wird nächste woche 12 wochen wiegt durch abmagerung leider nur 6,7 kg da fehlen ja dann ca 4 kg Trockenfutter alleine isst er nicht(also muss ich es mit trocken mischen) und bin froh wenn er grad viel frisst bzw ist es schlimm wenn er zu viel futter bekommt aber verteile es gebe aus der hand teilweise den ganzen tag verteilt heute hat er 600 g nass 100-200 g trocken gegessen und ich bin mir sicher der würde noch einiges mehr an nassfutter packen denn er hat so hunger der frisst 50 g mit 2 happen auf aus der hand,,, frage nochmal morgen in der klinik nach aber will das der kleine jetzt mal schnell was an gewicht zunimmt Trockenfutter Eukanuba für welpen und Nass momentan Select Gold da ich auf der suche bin nach dem richtigen futter bzw was könnt ihr mir da empfehlen ? 24 kg Eukanuba Rottweiler sind auch schon bereit wenn er bisschen älter ist. ist das eukanuba für rottweiler optimal für rottis ? achja und glaubt ihr durch die abmagerung im welpenalter holt er des wachstum nach oder glaubt ihr er wird auch bisschen kleiner
    • XCl11 Hallo Robert,sag mal,hast Du vom Züchter nix mitbekommen bzw. was hat der vorher gefuttert ? fr:ag.
      Denn eigendlich gibt man das erstmal weiter bevor später dann umgestellt wird .Auch sollstest Du entweder Nass oder Trocken futtern ...
      Wenn Du Deinem Kleinen was Gutes tun möchtest,dann kannst Du ihm auch Ziegenmilch geben , die ist sehr gesund !
      Erkundige Dich doch mal in einem Bioladen , hier bei uns bekommt man tolle Tips auch für Tiere ! Ydr01
      Alles Gute für Euch LI5
    • Hallo Robert,

      auch wenn mich einige hier im Forum dafür steinigen möchten habe ich meinen mit Katzenfutter, naß, beigefüttert oder untergemischt. Katzenfutter ist eiweißhaltiger und Eiweiß ist ein Geschmacksträger was die Hunde gerne fressen. Ich denke bei so einem Jungen Hund der noch viel Nährstoffe braucht kann man ein Auge zudrücken.

      Grüße

      DHO
    • Balou 2014 schrieb:

      achja und glaubt ihr durch die abmagerung im welpenalter holt er des wachstum nach oder glaubt ihr er wird auch bisschen kleiner


      Hallo Robert,

      welches Futter hat er denn bei dem Züchter bekommen? Das würde ich erst einmal weiterfüttern und das Futter vorerst nicht umstellen, denn sowas kann den Organsimus anfangs belasten und momentan ist dein Kleiner ja eh etwas angegriffen.
      Wenn er sich stabilisiert hat, würde ich mal über Rohfütterung nachdenken, aber da er ja jetzt gerade erst seine Kokzidien hinter sich hat, würde ich damit noch etwas warten.

      Wenn er mit dem aktuellen Futter frisst und zunimmt, würde ich mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen; was ihm fehlt, holt er schon wieder auf. Ykn01

      Wenn du ihm mal etwas mehr Futter gibst, ist das sicherlich nicht weiter schlimm, aber bitte nicht permanennt überfüttern, sonst wächst er zu schnell und dann gibts Probleme mit den Knochen.
      Ich würde auch nie zu große Portionen auf einmal füttern, damit Magendrehungen vermieden werden!
    • also ich füttere 600-800 gramm am Tag davon nur höchstens 200 Trocken rest Nass(alles in höchstens 200g Häppchen manchmal auch 50 g aus der Hand verteilt über den Tag) . Da er Trocken ja leider nicht so mag versuchs ihm anzugewöhnen sobald er gut zunimmt. Momentan Select Gold für Welpen und Eukanuba Trocken für Welpen und hab 24 Kilo Eukanuba Rottweiler zuhause das kommt sobald er erwachsener ist bzw ich verkaufs weil will wahrscheinlich Trocken und Nassfutter auf Platinum umsteigen das Trocken ist doch bestimmt besser als Eukanuba Rottweiler oder glaubt ihr des Eukanuba ist besser weil es auf die Rasse abgestimmt ist ? Des Platinum mag er bestimmt Trocken da es im Fleischsaft gegart ist und des Nassfutter sowieso xD
    • Ja, also ich finde es zuviel! Das kann er alles gar nicht verwerten! Gib eher weniger dafür aber ausgewogen! Zu einem anderen Thema hatte ich zwecks Untergewicht in so einem jungen Alter Nutri-Cal empfohlen, bekommst du bei tiershop.de, ist hochkalorisch und enthält das wichtigste in konzentrierter Form! Die Paste kannst du so 10 bis 14 Tage mal geben!
    • Robert, dann lass das Trockenfutter doch weg wenn er es sowieso
      nicht mag. Kann dir da auch nicht weiter helfen, da wir barfen. W14

      Vielleicht solltest du darüber auch mal nachdenken.
      Würde aber auch erstmal bei 600 gr. bleiben. Zuviel
      ist auch nicht gut. Was hast du von dem Züchter
      empfohlen bekomen? weired

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3