Josera - ich brauche mal ne Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Josera - ich brauche mal ne Empfehlung

      Hallo zusammen,

      Gero kriegt ja Josera-Trofu. Und zwar das Lamm.

      Momentan überlege ich aber, ob ich ihn mal auf ein "Senioren"-gerechtes Futter umstellen soll. Irgendwie nimmt er zu habe ich den Eindruck (zumindest der Hals wird dicker - und auch so hat er bisschen mehr draufgekriegt denke ich, ich muss mal wiegen demnächst), es ist nix dramatisches, es macht auch noch kein Loch aus beim Halsband, aber irgendwie so bisschen habe ich den Eindruck. Er kriegt aber eh nicht viel (Mengenmäßig), weswegen ich nicht noch weiter reduzieren will (morgens und abends je 120g). Klar kommt dann noch anderes dazu, aber auch nicht mords viel. Und komplett ohne Leckerli oder Hüttenkäse oder Joghurt oder Quark usw. will ich ihn auch nicht lassen.

      Er geht nach wie vor 3x täglich spazieren, aber nicht mehr ganz so große Runde. Jeweils so 30-60 Minuten pro Runde. Und natürlich rennt er da auch nicht mehr so. Er geht halt.

      Kennt ihr ein seniorengerechtes Trofu, das was taugt? Am liebsten natürlich von Josera, dann kann ich meinen alten Lieferanten behalten. Hat da jemand mit dem Lachs Erfahrung? Aber Gero mag an sich Fisch nicht so. Irgendwie habe ich bisher noch nicht so das gefunden, was mir von der Zusammensetzung her gefällt. Aber das bisherige ist mittlerweile offenbar zu energiereich für ihn.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Moni,

      ich habe Askan von Bewi Dog Basic auf Bewi Dog Balance bewi-dog.de/de/balance umgestellt...einfach das er ein bisschen abnimmt. Das Balance ist gerade für Hunde die nicht so aktiv und schon ein bisscehn älter sind gedacht....

      Ich kann nur schreiben, dass es Askan sehr gut bekommt...er hat keine Probleme...und es wirkt er hat einiges abgenommen von ca.44 kg auf ca. 39kg.

      Aber leider kann ich Josera nichts sagen...
    • Zu Trofu habe ich ja keine Bindung und kann da auch keinen Tipp geben.

      Aron hat auch zugenommen. Ich habe die Fleischmenge reduziert und er
      hat schon 3 kg verloren. Der Stoffwechsel verarbeitet das Futter nicht
      mehr, wie bei einem jüngeren Hund.

      Auch wenn du nicht barfst, hier erhält man gute Ratschläge auch für
      die Ernährung bei älteren Hunden.

      barfers.de/barf_im_alter.html

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3