Rottweiler Rüde 10 Monate ....Probleme .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rottweiler Rüde 10 Monate ....Probleme .....

      Hallo lieben Rottigemeinde
      Bin ganz neu hier im Forum und will mich kurz Vorstellen :Bin die Sabrina 38 Jahre alt ,3 Kinder und verheiratet ;)
      Komme aus der nähe Stuttgart und haben einen lieben,tollen und gehorsamen Rottirüden der 10 Monate alt geworden ist .Er ist nicht kastriert .
      Nun zu meinem Anliegen:Wir haben den kleinen Mann von klein an vom Züchter geholt .Er war als Welpe toll ,neugierig bisschen frech und sehr verschmust (Was er ja jetzt auch noch ist ).aber.......
      Seit ca 1-1,5 Monate wird er mehr und mehr devoter was Hunde angeht ....Wenn er von weiten Hunde sieht fängt er zu fiepen an egal ob Rüde oder Weibchen ....Wenn ein Hund uns frontal zuläuft bleibt er plötzlich wie angewurzelt stehen hat aber keine Angst ,Route nach oben oder normal ,lässt sich beschnüffeln und dann wird auch gespielt ...bloß er lässt sich auch viel gefallen wird oft angeknurrt oder gejagt -auf gut deutsch -er kann nicht mal sagen jetzt ist Schluss .Neulich wurde er von einem Wolfspitz gejagt angeknurrt und verscheucht ....er wurde auch schon als Weichei betitelt .....Das schlimmste kommt jetzt :Draußen ist er nicht schreckhaft verhält sich ganz normal ....aber zuhause wirkt er sehr schreckhaft erschrickt sich von Sachen die er von klein auf kennt ...rumpelndes Spielzeug von unseren Kidds ,zufallende Türen ,wenn wir aufstehen springt er wie panisch weg wir fragen uns was der Kleine nur?Ausgelastet ist der kleine ,das steht außer Frage ...
      Und er schläft sehr sehr viel ,döst herum ,das aber schon von klein auf .....könnt ihr mir helfen ich weis nicht mehr weiter ....
      Ich verliere bisschen den Glauben an ihn weil er keine negativen Erfahrungen gemacht hat ...wissen gar nicht warum er sich so entwickelt ...ich weis das Molosser komische Phasen durchmachen und spätzünder sind aber ich mag das nicht ganz recht glauben ...oder hab ich vielleicht wirklich so einen kleinen sanften weichen Riesen ?
      Bitte bitte helft mir freue mich auf jede Antwort sta7
    • Hallo Sabrina,

      erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

      Dann gleich eine Bitte:
      Kannst du bitte Deinen thread neu ordnen? Und auch bitte zweiteilen?

      Du hast gepostet in "kochen für Vierbeiner"....das passt nicht so ganz. ;)

      bitte nehme für Deine eigentliche Vorstellung die Begrüßungs- und Vorstellungsecke bei uns, damit wir Dich hier erstmal ordentlich begrüßen können.
      guckst du hier: unsere Begrüßungs-und Vorstellungsecke

      und für Dein eigentliches, erstes Anliegen bitte einen auch entsprechenden thread. Z.B. hier:
      Verhalten

      Dann kreigst du da auch sicherlich einige Antworten (inkl. meiner ;) ).

      Darüber hinaus lohnt es sich auch immer mal in älteren Beiträgen nach ähnlichen Themen zu suchen, denn oftmals haben neue Hundehalter ganz ähnliche "Probleme" und man kriegt schonmal ein erstes "Rauschen" mit.

      dan05


      die anderen Mitglieder möchte ich bitten, hier nichts zu antworten und auf die Neuordnung zu warten, damit alles auch wiederfindbar bleibt und wir keinen Durcheinander kriegen. Danke,

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017