Knapp 5 Monate - wie die Zeit vergeht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knapp 5 Monate - wie die Zeit vergeht

      Hallo Ihr Lieben,

      Wollte mich auch endlich mal wieder zu Wort melden.
      Uns, und vor allem Mila, geht es gut, sie wächst und wächst und wir haben jede Menge Spass.
      Wir haben den Zahnwechsel fast durch, eine blasenentzündung und eine geprellte Zehe überstanden.
      Insgesamt ist sie auch viel ruhiger geworden und legt sich tagsüber auch immer öfter von alleine hin zum Schlafen, ohne dass ich nachhelfen muss.
      Einmal die Woche geht's jetzt einen halben Tag in die HuTa, zum üben für die Zeit wenn Corona dann mal ein Ende hat und es evt. wieder Tage geben wird, wo alle mal gleichzeitig zur Arbeit/Uni usw. müssen.

      Ihr Hörvermögen lässt schonmal zu wünschen übrig ;) und wenn ihr was nicht passt, dann wird sie auch mal zickig, aber ich denke das ist im Normalbereich, sie testet halt auch ihre Grenzen aus. Wir arbeiten aber fleißig an unserer Autorität, auch wenn Konsequenz und das richtige Timing schon echt schwierig sind.

      Wir sind auf jeden Fall gespannt auf das, was da noch so alles kommt :rolleyes:

      Liebe Grüße,
      Anja
    • Hallo Anja,
      schön von Euch zu hören.
      Nicht nur der Hund lernt, sondern auch der Mensch. So ein Zwerg ist immer für eine Herausforderung gut LI7
      Immer schön dran bleiben, tief durchatmen und weiter trainieren.
      Mit ca. 3,5 Jahren hast Du dann einen Hund auf den Du stolz sein kannst :thumbsup:

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • Klingt alles normal...Danke fürs update.

      Sie wird sicher noch auf einige Ideen kommen, mit denen ihr nicht rechnet ^^ ....aber das macht es ja auch aus...Langeweile will ja keiner...es wird vorwärts gehen...und dann auch mal wieder rückwärts...wichtig ist, immer die Freude am Hund behalten und schön dranbleiben...man kann auch mal eine Weile weniger machen, wenn die Zeit kommt, wo man so gar nicht durchkommt (nicht jeder kriegt diese Zeit, aber doch einige).... da kann jeder mal durchatmen und dann gehts wieder weiter...

      Es ist doch schonmal viel gewonnen, wenn sie auch mal von alleine runterkommt und sich legt.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017