Haariges Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haariges Problem

      Hallo ihr Lieben,

      Ich wollte mal bei euch Nachfragen, wie es bei euren Hunden mit dem Haaren aussieht.
      Thanos verliert aktuell so viel Haare, obwohl wir ihn täglich kämmen und von dem was da raus kommt einen Pulli stricken könnten...:-D

      Über Nacht kommt er mit ins Schlafzimmer und wechselt aufgrund der Wärme immer mal den Schlafplatz.

      Wenn ich dann am Morgen die Jalousien öffne ist der Boden voller Haare. Ich benötige 2 swiffer staubmagnettücher um diesen einen Raum von Haaren zu begreifen.

      Thanos bekommt eigentlich hochwertiges trockenfutter, kalt gepresst. 1 bis 2 mal die Woche gibt es frischen pansen oder ein Rinderherz und je nachdem wie sich sein Fell zeigt, also wenn es sehr stumpf ist und nicht glänzt, gibt es etwas leinöl oder lachsöl mit uns Futter.

      Ist das bei euch auch so krass?
      Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man das Haaren etwas eindämmen kann ?

      Lg Aileen
    • Aileen, bei uns ist es momentan das gleiche er verliert sehr viele Haare selbst wenn ich ihn bürste und 5 mins später
      streichle kommen wieder Haare raus. Leider kann ich dir keinen Tipp geben wir saugen jeden Tag das Schlafzimmer kurz durch
      und gut. Im Rest des Hauses sieht man es ned so schnell da reicht es jeden 3. Tag, bzw. im Untergeschoss fährt der Roboter.
    • wir haben im Untergeschoss auch einen Roboter und einen schwarzen Boden...da sieht man es auch nicht...aber im schlafzimmer fällt es mir extrem auf und da halten wir uns nur über Nacht auf
      sta3
      Will net wissen wie es unten aussehen würde mit hellem Boden....
      Aber nach draussen verfrachten wollen wir das Schätzchen deswegen auch nicht...

      lg
    • Ganz normal bei der Hitze, da ich wegen Ohrinfektion vorige Woche zum Tierarzt musste, habe ich ihn deswegen gefragt. Die Antwort war, es geht momentan allen Hunden so, ist die Hitze,die werfen ab was nur geht, hat rein gar nichts mit der Fütterung zu tun.
    • ok danke für die Rückmeldungen.. ja das wetter macht ja im moment wirklich was es will...und durch das dicke Fell leiden die schon ganz schön bei 30 Grad. Das kann man auch verstehen
      Wir lassen jetzt nachts die Balkontür am Schlafzimmer auf. Da legt er sich gerne auf den Balkon
    • Ich muss sagen das Frieda mit ihrem Fellwechsel durch ist.
      Als es so schlimm war habe ich sie 2 mal die Woche mit dem Furminator gebürstet und einmal gebadet und danach ging es.
      Allerdings hat sie seitdem extreme locken am Pops :D
    • Wo wohnt ihr denn alle ? Hitze ?? ?( Wir haben seit 3 Wochen gefühlt nicht mehr als 22-23 grad tr.au. aber Evie haart auch wie blöd, ich hatte es allerdings eigentlich auf die Läufigkeit jedes Jahr im Juli geschoben. Sie haart immer wie verrückt wenn sie läufig ist .
    • TIMMY schrieb:

      Wo wohnt ihr denn alle ? Hitze ?? ?( Wir haben seit 3 Wochen gefühlt nicht mehr als 22-23 grad tr.au. aber Evie haart auch wie blöd, ich hatte es allerdings eigentlich auf die Läufigkeit jedes Jahr im Juli geschoben. Sie haart immer wie verrückt wenn sie läufig ist .
      Djuna haart auch immer extrem, wenn sie heiß ist....hatten wir jetzt auch wieder.

      Und Hitze...na,ja....es sind nicht unbedingt extrem hohe Temperaturen, aber es ist derart drückend und schwül ...auch bei Temperaturen von 24/25 Grad hälst du es daher kaum aus...ich hasse dieses Drückende....von den Temperaturen her ist es dieses Jahr voll mein Sommer muss ich gestehen...morgens früh und abends spät wieder kühler, um die 17/18 Grad öfter mal...man kann also schlafen....und tags nicht über 30 bisher ... das ist für mich total ok...nur dieses gewittrige und schwüle, das ist kacke....haben wir aber fast immer. Von daher: alles gut. Besser als die Jahre zuvor.

      Mein Traumwetter lautet Sonnig, ca. 25 Grad und ein schöner, kühler Wind.....DAS ist PERFEKT für mich. Haben wir aber selten....ich hoffe da auf unseren Urlaub an der Nordsee demnächst.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017