Welpe vom Rottweilerzwinger Bocksbachtal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch eine Frage:

      Ich vermute ja es ist wie beim Menschen und von Tier zu Tier unterschiedlich, aber wie war es bei euch als Ihr euren Welpen geholt habt, wurde Ihm schlecht auf der Autofahrt, oder kann man da vllt auch pauschal sagen, die haben einen festen Magen (glaub ich aber nicht)
      Ich überlege nur gerade die beste möglichkeit, dass der kleine mir nicht das ganze Auto auf der Heimfahrt vollbröckelt, und in eine Box will ich Ihn auf keinen Fall stecken....
      Teichfolie auf der Rückbank? Ycla09
    • Also Denke pauschal kann man das nie sagen aber Thanos hatte die ersten 6 bis 8 Monate mit Übelkeit zu kämpfen . Das liegt bei den großen Rassen häufig daran, dass das Gleichgewichtsorgan im Ohr länger braucht bis es reif ist , daher neigen die Großen häufiger zur Übelkeit im welpenalter. Thanos hat Autofahren gehasst in dieser Zeit. Es war ein echter Kraftakt ihn ins Auto zu bekommen , aber irgendwann von heute auf morgen war es verschwunden und jetzt liebt er Auto fahren und kann gar nicht abwarten reinzuspringen. Aus Sicherheitsgründen wäre natürlich die Bix schon die optimale Lösung mit einer abwaschbaren Unterlage, aber kann natürlich verstehen, wenn man das erstmal nicht möchte und ihn in den Fußraum nimmt . Aber auch da kann man ja ne molltex, gibt es bei babybedarf in der Drogerie , auslegen und sich ja den Schoß oder so legen.
      Lg
    • Es ist in der Tat sehr häufig, dass Hunde (vor allem große Rassen) in den ersten Monat bis zu einem Jahr schlecht Autofahren können...sprich: schnell spucken (Aileen hat das richtig und gut erklärt). Bei allen, die ich als "ältere" Hunde bekommen habe, war das gar kein Problem und alle sind auch gerne gefahren. Djuna war hingegen extrem...mit 8 Wochen beim Abholen eher noch nicht (wie haben es aber auch nicht weit), aber recht bald danach fing sie an, selbst bei max. 3 Minuten gaaaanz vorsichtiger Autofahrt ins Feld ihren Magen einmal umzustülpen...was die mir schon ins Auto gekotzt hat...alter Schwede...so oft ist noch kein Kofferraum und keine Box geputzt worden zuvor...Ins Auto ging und geht sie aber sehr gerne...

      Ich muss sagen, dass sich das bis heute noch nicht richtig gelegt hat. Sie spuckt zwar nicht mehr ganz so schnell, aber wenn wir länger fahren schon noch (sie wird nächten Monat 3 Jahre). Also z.B. in Urlaub, dann gibt es einige Stunden vorher nix zu fressen und wir versuchen, so lange wie möglich auf gerader Strecke zu sein (Autobahn)...kurvenreiche Strecken fördern ihre Übelkeit enorm...wenn wir in die Schweiz fahren und müssen ein Stück über Land...das geht meist nicht gut (egal wieviele Zwischenstopps wir einlegen)...diesen August sind wir ja zur Nordsee, das ging ohne Zwischenfall ab.

      Wie weit / lange fahrt ihr denn beim Abholen? Ich finde die erste Fahrt in einer Box ziemlich "hart"....also so rein aus Mitleid....aus der gewohnten Umgebung raus, ohne Mama, ohne Geschwister, fremde Stimmen, fremde Gerüche, ob das Tier bis dahin Autofahren kennengelernt hat bezweifle ich mal (bestenfalls mal zum Tierarzt meistens)...ich weiß, dass das sicherer in ner Box ist, aber wenn es nicht zu weit ist, würde ich jemanden mit ihm auf die Rückbank setzen, der ihn einfach am Schoß hält. Paar alte Handtücher oder Babyunterlagen auf den Schoß und unter den Hund...das sollte ausreichen. Bei stundenlanger Fahrt ist natürlich ein sicheres Fahren vorzuziehen. Aber auch da: jemanden nebendran setzen, der ihn beobachten und aufmuntern kann, je nachdem wie er drauf ist. Gibt ja solche und solche...unsere Djuna fand das alles aufregend und toll, aber nicht jeder ist so. Und wir haben auch nur wenige Minuten Fahrt.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Als wir damals Nika (11monate) in Colmar abgeholt haben...hat sie nicht ins Auto gekotzt...die Fahrt dauerte über drei Stunden...sie hat sogar im Auto geschlafen... jedoch danach ging es nicht mehr, bei jeder Autofahrt egal wie lang sie war...wurde immer wieder gewürgt und geschmatzt... irgendwann hat sich das gelegt...In der Zwischenzeit ist sie wie Askan geworden... scheisse egal auf alle...Hauptsache sie darf mit...

      Lando ist da komplett das Gegenteil...er chillt jede Auto Fahrt...egal wie lange oder kurz sie ist...er ist so gechillt, dass man Ihn kaum aus dem Auto bekommt...ein richtiger Auto-Hund...
    • Wir haben Enzo mit 8 Wochen vom Züchter geholt. Magels Auto fuhren wir Bus und Straßenbahn (der Züchter war im Norden Berlins und die Fahrt dauerte nur ca 30 Minuten) und das hat er sehr gut mitgemacht. Er saß in einer großen Tasche (leider kann ich hier kein Bild einfügen) und guckte oben raus. Später fuhr er gerne Auto und hatte nie Probleme mit dem Magen. Es scheint also von Hund zu Hund unterschiedlich zu sein.
    • Lara hat als wir sie mit 9 Wochen vom Züchter geholt haben einmal nach 2 Stunden 200m vorm Ziel gespuckt, ich hatte sie auf meinem Schoß :D

      Aber sonst hatte sie nie mehr ein Problem beim Autofahren.


      Ganz anders unser Alwin =O wir haben ihn ja erst mit 15 Wochen geholt und er war schon so groß dass er in den Kofferraum musste. Nach fünf Minuten ging das Spucken schon los ;( und wir hatten sechs Stunden Fahrt.
      Die Züchterin sagte schon Autofahren sei ein Problem auch bei der Mutterhündin.
      Wir dachten uns anfangs nichts bei aber es war echt heftig.
      Autofahren wurde zur Qual bis er ca 3 Jahre alt war.
      Ständiges Gesabber und Erbrechen.
      Mittlerweile fährt er ganz gut Auto außer kommt zu einer Stresssitustion wie starkes Bremsen, Hupen etc. dann fängt er wieder an.
      Außerdem springt er nicht alleine ins Auto sondern ich muss ihn reintragen und das mit 50 kg W07
      Wenn wir längere Strecken wie nach Spanien fahren bekommt er Cerenia damit ihm nicht schlecht wird und so packt er auch 15 Stunden Autofahrt ganz gut.
    • Ihr solltet darauf achten das der Welpe vor der Abfahrt nichts mehr frißt.
      Bei unseren abgeholten Hunden ging alles gut!

      Die von uns gezüchteten Welpen sind schon frühzeitig mit dem Auto
      bekannt gemacht worden. Wir sind mit ihnen zu einer großen Wiese, etwa ein Kilometer
      weit gefahren. Alles prima. So konnten die neuen Besitzer Wochen später
      eine entspannte Heimreise genießen......
    • Hallo Sören,

      der Tag der Abholung ist für den Welpen natürlich eine große Aufregung. Weg von Mama und den Geschwistern.

      Ich weiß noch genau wie mir die Züchterin den kleinen Syd in den Schoß gelegt hat. Er hatte einen Herzschlag da war der Turbo an , kannste wissen.

      Ich hatte eine Decke auf der Rückbank und Handtücher und Zewa dabei.
      Hab auch alles gebraucht.

      Gewöhne Dich an dies und das, es gehört dazu. Hast Du Fliesen im Haus und nur einen Teppich ?
      3mal darfst Du raten wo die Hunde ihre Hinterlassenschaften lassen YCU02

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • Hi Rita,

      ja des kann ich mir vorstellen, die armen Würste... aber so wollte ich es auch machen, bewaffnet mit Decken, Handtüchern und Zewa auf die Rückbank und schauen was passiert.

      Daheim haben wir eigentlich nur Parkett und Fliesen, Teppiche haben wir schon beseitigt, wobei ich jetzt überlege vllt im Wohnzimmer, das mit Parkett versehen ist, wieder einene Teppich zu legen, damit der kleine nicht so rutscht, aber dann hat er auch wieder eine Lösestelle... Muss ich noch sehen wie der kleine mit dem Parkett klar kommt, zu Not wird der Teppich geopfert bevor sich der kleine verletzt
    • Ja, habe ich auch... da wir im Wohnzimmer geöltes Parkett haben...Palisander...habe ich dann gleich mal zwei Vet Beds in sehr großer Größe gekauft und das dient seither als Djunas "Siffteppich"...darauf darf sie ihre Knabbereien futtern....die kann man notfalls mal bei 60 Grad waschen...sonst bei 40...kosten nicht die Welt und können somit dann auch bei Bedarf nochmal ausgetauscht werden....ist bei uns immer mal nötig, weil ich die cremefarben hbe, damit es zum Rest der Einrichtung passt W07

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Guten Morgen,

      so am Samstag waren wir nun nochmals da und haben uns unseren neuen Freund ausgesucht, er uns hoffentlich auch :)
      Ich werd nachher mal versuchen ob ich das mit dem Bild Upload hinbekomme.
      Der kleine ist echt Zuckersüß! Ist ein ganz ruhiger und vorsichtiger (vorerst). Und was Ihn in unseren Augen ganz besonders macht, er hat einen weißen Fleck auf der Brust.
      Für die Züchterin Horror (ich verstehe mitlerweile eure ADRK abneigung), für uns der absolute Traum, so wie es immer gesagt wird, gesucht und gefunden!

      Wir sind absolut Happy und freuen uns, wenn wir unseren kleinen am 11.12.21 abholen können sta6
    • na, dann herzlichen Glückwunsch!!! :) ...und "welcome to the club" der stolzen Rottibesitzer :love:

      und auch, wenn es sich jetzt sicher "ganz daneben" anhört: Wenn ihr einen mit Fehlfarbe aussucht (und das ist ein weißer Fleck, auch wenn es immer mal wieder vorkommt), ist der hoffentlich auch preisgünstiger...wie du bereits gemerkt hast, ist das ein "Fehler" seitens Zuchtrichtlinien und ein solches Tier sollte vom Züchter nicht mit vollem Preis abgegeben werden.
      Nicht falsch verstehen, ieser Hund ist sicher nicht "minderwertig", aber er weist eben unter Zuchtrichtlinien einen Fehler auf...und da beim Züchr gekuft wird, sollte sich das preislich niederschlagen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Dankeschön sta6

      Ja hat die Züchterin auch gleich gesagt, wir bekommen den Welpen für 200€ weniger. Ihr war es wirklich wichtig uns das ausgiebig zu erklären damit nichts auf Sie zurückfällt.
      Mir war es eher unangenehm, weil ich den Kleinen gerade wegen seines Flecks perfekt finde :) aber gut, dann haben wir mehr Geld was wir in schöne Sachen für den kleinen Hund investieren können :)