Kalle Flecken am Körper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalle Flecken am Körper

      1. Hallo, unser Pacco hat schon seit langer Zeit kalle Flecken am Kopf an der Pfote und am Körper. Wir waren schon beim Tierarzt und der hat gemeint das ist ein Pilz. Wir haben auch Tapletten bekommen und haben selber auch das Futter umgestellt (von Nassfutter auf Trockenfutter). Am Abrichteplatz haben sie gemeint er hat eine Allergie gegen Weizen darum geben wir ihm nur Trockenfutter ohne Weizen und Getreide aber es wird nicht wirklich besser. Hat vielleicht wer noch eine Idee Danke
    • Da wir hier alle keine Tierärzte sind...keiner dein Hund sieht... würde ich an deiner Stelle nochmals zu einem anderen Tierarzt gehen...und mir entweder die Diagnose bestätigen zu lassen oder zu schauen ob er eine andere Meinung hat!?

      Zudem Getreidefrei heisst nicht Getreidefrei....bitte beachte, dass das Futter dann mit anderen Hülsenfrüchten und Getreidesorten befüllt wird...

      Vielleicht ist es auch eine Allergie oder Unverträglichkeit und oder ganz was anderes...
      " Dein Hund geht jagen, ja und irgendein Hobby muss er ja haben"

      Auszug aus einem kürzlich geführten Gespräch Xcl01
    • Sowas kann eine langwierige Sache sein. Sollte es wirklich eine Allergie sein hilft oft schonmal ein Bluttest (da haben wir z.B. die Allergien gegen hausstaub, Milben und Zeckenbisse meines vorherigen Hundes festgestellt). Ansonsten geht sowas meist über Ausschlussprinzip und das kann dauern. Wenn die kahlen Stellen also nicht besser werden, dann wird ein erneuter Gang zum TA wohl erforderlich sein.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017